Pressefotos von Cassia Yaeji LGoony
News

Top 3 Videos der Woche: Cassia, Yaeji & LGoony

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Cassia, Yaeji & LGoony!

Cassia – Do Right

Erst im letzten Jahr haben Cassia mit „Replica“ ihr Debütalbum veröffentlicht. Nun legt das Trio aus der Indie-Hochburg  Manchester mit der brandneuen Single „Do Right“ nach. Schon auf ihrem Debüt integrierten Rob Ellis, Lou Cotterill und Jacob Leff Einflüsse von facettenreichen Künstlern wie dem Afrobeat-Musiker Fela Kuti und dem vielseitigen Genre Weltmusik in ihren Songs. Auch die neue Single „Do Right“  vereint Calypso-Elemente und Afro-Beats.

„Do Right“ thematisiert  den Umstand der Erkenntnis, sich nicht im Klaren über die Missstände und Probleme dieser Welt zu sein. Diese Erkenntnis kann aber natürlich zur bewussten Entscheidung führen, ab jetzt einen positive Einfluss zu nehmen. Gerade in den aktuellen Zeiten voller Ungewissheit, könnte der Song nicht passender sein. Zusätzlich zu dieser Message schenken uns Cassia mit „Do Right“ einen Indie-Hit, der zumindest für kurze Zeit gute Laune und Lust auf den Sommer vermittelt.

Yaeji – Waking Up Down

Spätestens seit ihrer ersten EP und Hits wie „Raingurl“ und  „Drink I’m Sippin On“ ist Yaeji aus der House-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Mischung aus House mit Hiphop-Elementen und dem Wechsel von koreanischen und englischen Lyrics hat die Musikerin und Produzentin aus Brooklyn ihren ganz eigenen, unverkennbaren Stil erschaffen, für den sie weltweit gefeiert wird.

Die neue Single „Waking Up Down“ ist wie gewohnt hypnotisch-eingängig und wunderbar unaufgeregt. Das dazugehörige Musikvideo kommt als Animevideo daher. Darin sieht man Yaeji und ihren Hund bei ihren täglichen Aufgaben und ein paar professionelle Helfer, die diese optimieren möchten. Die Single ist außerdem ein Vorgeschmack auf das kommende Mixtape „What We Drew 우리가 그려왔던“, das am 02. April erscheinen soll.

LGoony – Demo

Erst im letzten Jahr erschien LGoonys zweites Studioalbum „Lightcore“ und mit „Aber Nein“ verewigte er sich neben Keke als Featuregast auf einem der relevantesten Deutsch-Rap-Alben des letzten Jahres – „Kiox“ von Kummer. Doch im neuen Video verspricht der Kölner „Bis hier hin war das alles Demo“.

Vor dem auffälligen, gelben Hintergrund bleibt das Lichtgang-Mitglied „in Bewegung“ und baut szientistisch-ausufernd dargestellt einen Star Wars X-Wing auf, der eine Hauptrolle im Video einnehmen wird. Ein typisch-minimalistisches Video mit unterstützender Gestik zu den gerappten Parts lassen einen mit der Frage zurück, was denn noch alles kommen soll, wenn die bisherigen Schritte nur Demo waren?

Fotos: Distiller Records / Lydo Le / tekinue

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!