Top3 Videos von Bukahara, Zavet und Loco Candy
News

Top 3 Videos der Woche: Bukahara, Zavet und Loco Candy

Unsere drei liebsten Musikvideos kommen diese Woche von Bukahara, Zavet und Loco Candy. Viel Spaß beim Schauen!

BUKAHARA – STORRYTELLING ANIMAL

Egal ob Fake-News, alternative Fakten, Verschwörungstheorien oder ganz bewusst verbreitete Lügen – immer mehr Menschen scheinen sich die Wirklichkeit so hinzubiegen, wie sie gerade ihrem aktuellen Welt- oder Feindbild entspricht. Bukahara haben seit jeher deutliche Worte für das gefunden, was nicht richtig rund läuft auf diesem Planeten. Mit der neuen Single „Storytelling Animal“ bezieht das Kölner Quartett nun eindeutig Stellung und ruft zur Einheit und Zusammenhalt auf, anstatt sich von Hetze, Homophobie und Populismus immer weiter spalten zu lassen.
Das Video ist eine gelungene Mischung aus Videoaufnahmen und Animation. So werden die vier Kölner Jungs selbst zu den Medien, die sie beherrschen und zu indoktrinierten Vorstellungen und Ideen, die in den Köpfen der Menschen erblühen. Ein absoluter Hingucker!

 

ZAVET – HUSKY AUGEN

ZAVET wandelt in ihrer neuen Single „Husky Augen“ auf den Wegen ihrer Herkunft. Geboren wurde sie im tiefen Sibirien, bevor sie mit zwei Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland kam. Ihren Traum von einem neuen Leben startete die Familie mit nur einem Koffer im fremden Land. Dass ZAVET ihre Wurzel nie vergessen hat zeigt sie auch im Video zur Single. „Husky Augen“ spielt mit der Kälte Sibiriens. Umgeben von Eis und Huskys rappt ZAVET:  „Gestartet mit nichts, geboren in der Kälte / Mom und Dad wollten weg, weil die Zukunft nicht safe ist“. Auch die traditionelle Kleidung Sibiriens schafft ihren Weg ins Video.
Nach ihren ersten Singles „Keine Millionen“ und „Camouflage“ bewegt sich ZAVET weiter in das Spannungsfeld von Deutsch-Pop und Deutsch-Rap. Es ist schwierig diesen Husky Augen zu entkommen.

 

LOCO CANDY – PLASTIC HEART

Loco Candy hat heute seine neue EP „Plastic Heart” veröffentlicht. Hier erzählt er von seiner ganz persönlich Odyssee: Es geht um eine zerbrochene Beziehung, das emotionale Chaos danach, bis sich ein neues Gefühl, eine neue Energie ihren Weg bahnt – und sich dadurch wieder neue Türen öffnen. Musikalisch vermischt er unterschiedlichste Genres, die Loco Candy auf Anhieb identifizierbar machen. In seiner Single „Plastic Heart“ mit dem dazugehörigen Musikvideo verbindet er Trap Sound mit eingägnigem und emotionalen Indierock-Einflüssen. Die Ästhetik des Videos bewegt sich schon fast in Richtung Grunge. Berlin bei Nacht, Sonnenuntergang, Regen und bunte Farben mixt er zu einem wahren Augenschmaus zu dieser grandiosen Single.

 

Mehr zum Thema findest du hier.

Fotos: Stefan Braunbarth, Calogero Cimino und Noah Heupel