Pressefotos von Body Count, Odd Couple & whoiswelanksi
News

Top 3 Videos der Woche: Body Count, Odd Couple & whoiswelanski

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Body Count, Odd Couple und whoiswelanski!

Body Count – Bum-Rush

Body Count, die Band um den legendären Bandkopf Ice-T, gelten längt als Pioniere des Rap-Metal. Am 06. März 2020 erscheint ihr neues Album „Carnivore“. Damit markieren sie auch ihr 30-jähriges Bandjubiläum.

Bereits zu Beginn ihrer Karriere sorgteBody Count für Aufmerksamkeit weit über Szenen und Subkultur hinaus. Durch ihre Verschmelzung der Genres Rap, Metal und Hardcore galten sie als hochinnovative Musiker, da dies zu diesem Zeitpunkt kein gängiges Genre war.

Nachdem es den Titeltrack bereits seit einigen Wochen zu hören gibt, legt die kalifornische Band mit „Bum-Rush“ inklusive Musikvideo nach. Die Filmaufnahmen dafür entstanden in New York und Los Angeles. Der Begriff „Bum-Rush“ steht übrigens dafür, jemanden mit voller Wucht gegen eine Wand oder einen Zaun zu schleudern.

Odd Couple – Wand

Das ostfriesisch-berliner Duo Odd Couple veröffentlicht mit „Wand“ bereits die dritte Single aus ihrem kommenden Album „Universum Duo“, das am 13. März erscheint.

Aufgewachsen sind Jascha Kreft und Tammo Dehn in Ostfriesland. Dort haben sie schnell gelernt, mit Musik selbst für seine Unterhaltung zu sorgen. Auch wenn die Beiden mittlerweile in Berlin leben, sind die norddeutschen Eigenschaften ihrer Heimat nicht verloren gegangen. Auch wenn die Multiinstrumentalisten von vielen in die Krautrock-Schublade gesteckt werden, bedienen sie sich einer Vielzahl an Subgenres bis hin zu glamourösen Pop.

Im Musikvideo zur neuen Single „Wand“ nimmt uns das Duo mit einem sommerlichen Roadtrip an die Algarveküste. Auch Cowboy-Hüte und Nacktbaden dürfen natürlich nicht fehlen.

whoiswelanski – Heißluftballon

Hinter dem Namen whoiswelanski verstecken sich nach eigenen Angaben „zwei junge Musik-Brains aus dem deutschen Süden“. Viel mehr ist über das Duo aktuell nicht bekannt, außer dass sie vor Kurzem auch in den Bandpool der Popakademie aufgenommen wurden.

Der Text zu „Heißluftballon“ ist gesellschaftskritisch und Erzählt davon, wie die Umgebung in Tradition, Familie, Freundeskreis und anderen Werte-Enklaven unterschiedlicher nicht sein kann – für manchen jedenfalls.

Das dazugehörige Musikvideo zeigt natürlich keine idyllische Ballonfahrt, sondern kommt gewohnt künstlerisch-modern daher. Im Fokus stehen die beiden Bandmitglieder, allerdings im Halbdunkel versteckt.

 

Fotos: Dirk Behlau / Julian Weigang / whoiswelanski

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!