Pressefotos von BHZ, Vaarin & Pabst
News

Top 3 Videos der Woche: BHZ, Vaarin & Pabst

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit BHZ, Vaarin und Pabst!

BHZ – Bald Ist Es Vorbei

Die Schöneberger Rap-Crew veröffentlicht im dritten Jahr ihr drittes Gang-Album „Kiezromantik“. Darauf flexen Longus Mongus, Dead Dawg, Ion Miles, Big Pat und Monk gewohnt über moderne Beats zwischen Turnup, Melancholie und Romantik voller Liebe an die Crew, die Hood und den Lifestyle.

Nun folgte die erste Videoauskopplung nach Release. Auf „Bald Ist Es Vorbei“ rappen Longus, Monk und Dead Dawg von antemilio und Silkrock inszeniert über Drogen und Gefühle, die bald ein Ende finden sollen. Das Video bietet perfekt zum Sound ergänzende ästhetische Shots und durchdachte Schnittbilder. Ein cleanes Meisterwerk aus dem Hoodparadies.

Vaarin – Bitter Taste of Goodbye

Vergangenen Freitag veröffentlichte die norwegische Künstlerin Vaarin ihre neue EP „Bitter Taste Of Goodbye“ samt Musikvideo zum titelgebenden Track. Aufgewachsen ist Vårin Strand aka Vaarin im beschaulichen Städtchen Hokksund im Süden von Norwegen, ca. 60 km westlich von Oslo. Erste Aufmerksamkeit erreichte die Norwegerin bereits mit ihrem Debütalbum „Even If I Started Seeing Rainbows“, nun legt sie mit „Bitter Taste Of Goodbye“ nach.

Auf ihrer EP beschäftigt sich Vaarin vor allem mit Themen wie Liebe und Intimität in all ihren möglichen Formen. Über den Titelsong sagt die Künstlerin selbst: “Es ist ein Lied über Verrat. Manchmal ändern sich Leute und Ansichten urplötzlich und es kann eine Beziehung zerstören. Ich habe das erlebt, es war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab viel geweint, bevor ich mich wieder aufrappeln konnte. Der bittere Geschmack in meinem Mund ist geblieben, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.“

Pabst – My Apocalypse

Zwei Wochen vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Deute Ex Machine“, veröffentlichen Pabst mit „My Apocalyspse“ noch eine neue Single. Wie selten von ihnen zu hören, ist die Single eher einer der ruhigeren und somit nach eigenen Aussagen auch „die Ballade vom Album“ – ganz passend zum Inhalt. Es geht um die Erfüllung von Erwartungen, auf der ständigen Suche nach der eigenen Individualität: „Wir versuchen unser ganzes Leben lang, Erwartungen zu erfüllen, um die Löcher in uns zu stopfen, um etwas zu finden, das nur uns gehört. Aber das einzige, was wir wirklich bestimmen können, ist unser eigener Untergang. So weit, so trostlos…“. 

Die Berliner Band Pabst gehört seit geraumer Zeit zu den spannendsten Rockbands, die Deutschland aktuell zu bieten hat. In zwei Wochen erscheint ihr neues Album, aus dem sie Anfang April bereits die erste Single „Skyline“ veröffentlicht haben.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Clara Renner, Made Records, Max Hartmann