Fotos von Audio88 & Yassin, Lazy Lizzard Gang & Ben Howard
News

Top 3 Videos der Woche: Audio88 & Yassin, Lazy Lizzard Gang & Ben Howard

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit Audio88 & Yassin feat. Nura, Lazy Lizzard Gang & Ben Howard.

Audio88 & Yassin – Garten (feat. Nura)

Nächste Woche erscheint das neue Album „Todesliste“ des Rap-Duos Audio88 & Yassin. Mit ihrer neuen Single „Garten“ machen sie dem Albumtitel direkt Ehre und begraben unliebsame Personen in ihrem Garten. Unterstützt werden sie dabei von Nura, dem einzigen Feature-Gast auf ihrem neuen Album.

Das dazugehörige Musikvideo steht im starken Gegensatz zum harten Text. Zwischen Windows-Desktop-Hintergrund und Instagram-Filtern, tummeln sich nicht nur süße Häschen, sondern auch die drei Rapper*innen mit verfremdeten, cartoonhaften Gesichtszügen. Je länger der Song voranschreitet, desto mehr gibt es zu entdecken. Für den viduellen Overkill ist Wunderkind Valentin Hansen verantwortlich, der Track wurde von Bendma produziert.

Lazy Lizzard Gang- Eisbär 2021

Die Berliner Rap-Crew Lazy Lizzard Gang liefert mit ihrer neuen Single „Eisbär“ einen neuen Entwurf des gleichnamigen Erfolgshits der Gruppe Grauzone aus 1981. Während damals ein Leben als Eisbär noch ersehnenswerter schien, sieht sein Leben heute im Zuge der Folgen der Klimakrise anders aus. „Ich möchte kein Eisbär sein im warmen Polar“, singt die Lazy Lizzard und widmet sich damit genau ihrer Band-Philosophie.

Während sie sonst als Echsen im warmen Dschungel ihren Blick auf den menschlichen Umgang mit der Natur beschreiben, entführen sie uns mit ihrem neuesten Song gedanklich an den Polar, verleihen dem NDW-Hit aus 1981 einen eigenen Spirit und stellen ihn ins Licht des Jahres 2021.

 

Ben Howard – What A Day

Der britische Singer-Songwriter Ben Howard veröffentlicht nach drei Jahren Pause mit „What A Day“ seine neue Single und kehrt damit soundlich wieder mehr zu seinen Wurzeln zurück und liefert eine melancholische, leichtfüßige Ballade. Heute, eine Woche später liefert er schon mit einem neuen Song „Crowhurst’s Meme“ samt Lyric-Video nach. Sein viertes Studioalbum „Collections From The Without“ kündigt er für den 26. März 2021 an.

Zu seiner ersten Single „What A Day“ veröffentlicht er ein Musikvideo und schmückt es mit einer Prise Humor. Alte weiße Männer, die auf Jagd keine wilden Tiere jagen, sondern gleich auf sich gegenseitig abzielen.  Produziert wude es von Cloe Bailly in Bulgarien. „This was a nonsense idea loosely thrown together on the Old English rhyme, ‘back to back they faced each other, drew their swords and shot each other’ with a bit of animal hysteria thrown in. Cloe somehow transformed a basic countryside shoot ‘em up into an amazing tale of delightful retribution.“, so Ben Howard.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Marius Knieling / Vincenz Neuhaus / Universal Music