Fotos von Anger, C'est Karma & Mehnersmoos x K.I.Z
News

Top 3 Videos der Woche: Anger, C’est Karma & Mehnersmoos x K.I.Z!

Auch heute gibt es wieder unsere liebsten Musikvideos der letzten Woche. Dieses Mal mit Anger, C’est Karma und Mehnersmoos x K.I.Z!

ANGER – AB UND ZU

Das Pop-Duo Anger veröffentlicht mit „Ab und zu“ eine neue Single und präsentieren ein ansehnliches Musikvideo, aufgenommen in den Bergen Südtirols. Die beiden Wiener Julia Angerer und Nora Pider gründeten 2017 das Duo Anger, um gemeinsam alternative, elektronische Popmusik zu machen. Dass ihre Musik sich aber schwer Schubladen zuordnen lässt, beweisen sie wieder einmal mit ihrer neuen Single „Ab und Zu“.

Es geht um das ständige Streben nach Selbstoptimierung oder zumindest um den Anschein zu machen, ein besserer Mensch zu werden. Gesund, sportlich, entspannt, glücklich und trotzdem leistungsfähig. Ist das überhaupt möglich? Anger stellen mit ihrem Song genau das in Frage: „Und ab und zu tut es mir weh, wenn ich daran denke, Du schaffst es nicht einmal über deine Grenze. Du versuchst jeden Tag viel Besser zu sein, machst jetzt Yoga und trinkst viel weniger Wein. Alles nur Schein!“

C’est Karma – Fist Fight

Schon mit ihrer empowernden Single „Girls“ zum internationalen Weltfrauentag bekam die luxemburgische Künstlerin C’est Karma einige Aufmerksamkeit. Nun veröffentlicht die 18-jährige Musikerin mit „First Fight“ eine weitere Single, in der sie mit den Konflikten des Lebens auseinandersetzt.

Obwohl Karma Catena neben ihrer Musikkarriere gerade noch dabei ist, ihr Abitur zu absolvieren, gewann sie bereits vor zwei Jahren den Luxemburg Music Award als „Best Upcoming Female Artist“. Außerdem agierte sie als Co-Organisatorin der Klimastreiks an ihrer Schule und bloggt über politische & soziale Themen.

MEHNERSMOOS X K.I.Z – ROSSMANN

Für ihre neue Single „Rossmann“ hat sich das hessische Duo Mehnersmoos mit Tarek, Nico und Maxim von K.I.Z prominente Verstärkung geholt. Mit ihren komischen und überspitzten Texten und Videos machen Mehnersmoos bereits seit 2010 auf sich aufmerksam.

Wenig überraschend also ist auch der neue Song, wie man es auch von den Featuregästen K.I.Z gewohnt ist, hochironisch und satirisch. Inhaltlich geht es nicht um die bekannte Drogeriekette, so viel sei vorab schon einmal verraten. Das dazugehörige Musikvideo ist aber durchaus sehenswert.

Fotos: Stills aus den Musikvideos

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!