Top 3 Songs der Woche
News

Top 3 Songs der Woche: Leftovers, Jack White und Yugo

Diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Leftovers, Jack White und Yugo zusammengestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Leftovers – Käfer

Die Wiener Underground-Band Leftovers verarbeiten in ihrer neuen Single „Käfer“ die Geschichte eines Tierchens, das wohl die meisten von uns aus der Schule kennen. Die Rede ist von Gregor Samsa, dem Typend er in Kafkas „Die Verwandlung“ plötzlich als Käfer aufwacht. Mit Kafka im Punk Gewand verarbeiten die vier jungen Wiener das Gefühl von Einsamkeit und Hilflosigkeit, dass sehr viele Menschen die letzten zwei Jahre durchlebt habe oder es immernoch tun. Von Sekunde eins überrollt die Band uns mit ihrer geballten Energie und Wut, die bis zum letzten Schlag nicht abfallt. Gitarren verzerren, Drums eskalieren. So wie es sich für guten Punk eben gehört.

 

Jack White – A Tip From You To Me

Jack White hat am letzten Freitag sein lang ersehntes Album „Entering Heaven Alive“ veröffentlicht. Nachdem er im April schon das Album „Fear Of The Dawn“ veröffentlich hat, ist dieses schon seine zweite Albumveröffentlichung dieses Jahr. Pünktlich zum Release gibt’s die neue Single „A Tip From You To Me”. Jack White ist bekannt für seine Songs, die auch immer eine Hommage an die Musik früherer Zeiten waren, die voller cleverer Zitate stecken. Mit „A Tip From You To Me“ schlägt das ehemalige White Stripes Mitglied rockig ruhige Töne an, die dazu einladen im Anschluss direkt das ganze Album zu hören.

YUGO – EauDeToilette

Zusammen mit Verifiziert und “GL+ 3” hat YUGO vor wenigen Wochen bereits die Sehnsucht nach langen Sommernächten auf einem Song eingefangen. Mit „EauDeToilette“ folgt nun der Soundtrack für genau diese Nächte auf dem es dank elektronischem Dance-Pop Beat von srsly und Mo.Nomad nicht nur inhaltlich heiß her geht. “EauDeToilette” lebt vom Kontrast aus energetischem Beat und YUGOs Playboy-Attitude, die den Track zusammen mit der Hook in einen einzigartigen Ohrwurm für den Sommer verwandelt.

Mehr zum Thema findest du hier.

Fotos: Kasper Hiroshi Langender, David James Swanson, Fabian Karner