Pressefotos von Gabrielle Current, Jettes & Momo Mercedes
News

Top 3 Songs der Woche: Gabrielle Current, Jettes & Momo Mercedes

Auch diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Gabrielle Current, Jettes und Momo Mercedes zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Gabrielle Current – Sun Will Find You

Die in Los Angeles geborene und aufgewachsene Sängerin und Songwriterin Gabrielle Current, verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend als Model. Erst nach der High School entdeckte sie die Magie des Songwritings für sich und begann sich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Mit „Sun Will Find You“ präsentiert Gabrielle Current die erste Single aus ihrer kommenden Debüt-EP. In dem Song geht es hauptsächlich darum zu wissen, dass die Momente in denen man sich schlecht fühlt, nicht ewig andauern. „The heavy moments are often filled with pessimism and it’s easy to miss the surrounding beauty, but beauty is still there. Just like the sun. It’s always there. It never leaves“, erklärt die 23-jährige Sängerin.

Jettes – Team

Unter dem Projektnamen Jettes, vereinen sich Melody Connor und Laura Lee, die einigen als eine Hälfte der Berliner Indie-Pop-Band Gurr bekannt sein dürfte. Schnell nach ihrem Kennenlernen merkten die Beiden, dass ihre Herzen für denselben kalifornischen Garage Rock schlagen. Im vergangenen Jahr folgt die erste selbst veröffentlichte EP der Band. Nun folgt mit „Team“ eine neue Single der Band, die nach Connor’s Leidenschaft für Flugzeuge benannt wurde.

„In einer Band zu sein erfordert viel Teamwork, was nicht immer einfach ist. Menschen, die Musik machen, sind auf ihre eigene Art und Weise alle ein wenig verrückt. Wir haben alle grosse Egos und sind gleichzeitig die unsichersten Leute auf diesem Planeten. Melody Connor und ich streiten uns oft wie verrü;ckte Geschwister, aber am Ende des Tages ist es klar, dass wir uns, die Musik und diese Band lieben. Team ist eine Hommage an diese Gefühle. An einem Tag malt man sich die grössten Dinge aus und am nächsten löscht man sein Instagram und sucht nach Jobangeboten“, erzählt Laura Lee über den Song.

Momo Mercedes – Komm Vorbei

„Ich häng nur mit echten Homes, die auch zu mir stehen im Regen“ – Der Berliner Rapper Momo Mercedes liefert mit seiner neuen Single „Komm vorbei“ den „Soundtrack zum chillen mit guten Freunden“ wie er selbst beschreibt. Der Song ist durch eigene Erfahrungen in der Quarantäne Zeit entstanden. In vielen Situationen wurde ihm immer wieder bewusst wie wichtig für ihn der Ausgleich zwischen Arbeit, Isolation und Einsamkeit aber auch die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden ist. Er rappt über echte Freunde auf die man sich verlassen kann und wie wichtig entsprechende Personen im Leben sind.

„Komm vorbei“ ist  ist die erste Singleauskopplung aus seiner ersten EP „Momo“. Die EP erscheint Ende Juli mit insgesamt sieben Songs.

 

Fotos: „Sun Will Find You“-Cover / Stefanie Schmid Rincon / Momo Mercedes

Mehr neue Musik findet ihr HIER!