Songs der Woche Dumbo Tracks, Malevolence, Zouj
News

Top 3 Songs der Woche: Dumbo Tracks, Zouj & Malevolence

Diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Dumbo Tracks, Zouj und Malevolence zusammengestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Dumbo Tracks – Information Overload (feat. Julene)

Mit „Information Overload“ teilt Dumbo Tracks die zweite Single aus seinem kommenden Debütalbum, welches am 28. Oktober auf Italic Recordings erscheint. Als Featuregast für seine neue Single „Information Overload“ verpflichtete Janzen Julia Sade Anglin aka Julene. Die 26-jährige Sängerin, Produzentin und Songwriterin wuchs mit jamaikanischen und deutschen Eltern zwischen New York und Los Angeles auf und zog im späten Teenageralter nach Deutschland.

Jan Philipp Janzen aka Dumbo Tracks ist seit 20 Jahren fester Bestandteil der hiesigen Musikszene – ob als Teil von Urlaub in Polen, Von Spar, Cologne Tape, jüngst auch von Die Sterne oder als Drummer für The Field, Owen Pallett und Scout Niblett.

Zouj – Metal

Zouj ist das Projekt des Multi-Instrumentalisten und Produzenten Adam Abdelkader Lenox. Schon mit seinem Mixtape „Tagat“  überzeugte er die Musikkritiker:innen im letzten Jahr. Nun kündigt Zouj mit „Metal“ den Titeltrack seiner kommenden EP an, die für den 23. September geplant ist.

Laut Zouj entstand der Song aus dem Gedanken heraus, einen Track zu kreieren, der metallisch und wie ein Roboter klingen würde.
Oder wie der Künstler es selbst ausdrückt: „Ich denke, die Musik will kein Pop ein. Oder sie will es doch“.

Malevolence – Higher Place (Acoustic)

Malevolence haben kürzlich einen überragenden Auftritt bei der Knotfest Germany Premiere in Oberhausen hingelegt und supporten diesen Monat auch noch Lamb Of God bei zwei ihrer Konzerte in Deutschland.

Mit „Higher Place“ veröffentlicht die Band aus Sheffield eine ganz besondere Version der Single „Higher Place“ von ihrem aktuellen Album „Malicious Intent“. „Higher Place“ ist einer der persönlichsten Songs, die Malevolence bisher geschrieben haben, mit dem sie sich auch musikalisch weit aus ihrer Komfortzone bewegen. Im dazugehörigen Video zeigt die Band eine Geschichte, die Themen wie Verlust, Rache und die Messer-Kriminalität im UK verdeutlicht.

Mehr neue Musik findest du hier.

Fotos:  Frederike Wetzels / Yasemin Said / Nuclear Blast