Pressefotos von Dexter, Ava Vegas & Royal Blood
News

Top 3 Songs der Woche: Dexter, Ava Vegas & Royal Blood

Auch diese Woche haben wir für euch hier neue Songs von Dexter, Ava Vegas, Royal Blood & Stella Sommer zusammen gestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Dexter – Kombi nicht normal (feat. Lugatti & 9ine)

Einen Monat müssen Dexter-Fans sich noch gedulden, bis mit „Yung Boomer“ sein neues Studioalbum erscheint. Mit „Kombi nicht normal“ veröffentlicht der Stuttgarter Produzent und Rapper einen neuen Track aus seinem kommenden Werk. Die unnormale Kombi ist in diesem Fall Dexter mit seinen Featuregästen „Lugatti & 9ine“ – kleiner Spoiler: Eine unnormal gute Kombi.

Am 27. November erscheint mit „Yung Boomer“ Dexters zweites Studioalbum. Für seine Karriere als Produzent (u.a. Casper, Cro und Fatoni) und als Rapper hat er seinen bürgerlichen Beruf als Kinderarzt in einer Stuttgarter Klinik an den Nagel gehängt. 2017 erschien mit „Haare nice, Socken fly“ seine erste Platte veröffentlicht, auf der er selbst rappt. Wir warten mit Spannung auf den Nachfolger.

Ava Vegas – Mein Mann

Mit ihrem neuen Song überrascht hat letzte Woche Ava Vegas. Die Musikerin veröffentlichte am Freitag ihre neue Single „Mein Mann“. Wie am Titel schon zu erkennen singt Ava Vegas diesmal auf deutsch. Auf ihren bisherigen Songs war die Musikerin immer auf englisch zu hören.

In „Mein Mann“ trifft die Protagonistin zufällig auf eine verflossene Liebe und versucht ihrer Schwäche zu widerstehen und nicht zu ihm zurückzukehren. Es ist aktuell die dritte Single aus ihrem kommenden Album, das am 13. November erscheint. Spannend bleibt was uns noch erwartet und ob es auf dem Album noch mehr deutschsprachige Songs geben wird.

Royal Blood – Trouble’s Coming

Mit „Trouble’s Coming“ hat die britische Rockband Royal Blood Ende September seit langem mal wieder einen neuen Song veröffentlicht. Nun gibt es endlich auch ein Musikvideo passend dazu, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Nach zwei international erfolgreichen Alben wollen Mike Kerr und Ben Thatcher nun an ihren Erfolg anknüpfen. Mit ihrer neuen Single wählen sie dabei musikalisch allerdings einen etwas anderen Weg und kombinieren dabei Disko-Einflüsse mit Drum-Beats. Außerdem gaben sie bekannt an einem dritten Studioalbum zu arbeiten.

Bonus: Stella Sommer – Lights On The Water

Eine Woche vor Veröffentlichung ihres neuen Albums bringt Stella Sommer nun die Single „Lights On The Water“ heraus. Begleitet von ruhigen Klavierklängen und Streichern begeistert Stella wieder einmal mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Ihre tiefe Stimmfarbe zieht einen regelrecht in ihre melancholische Gefühlswelt.

Genau wie die Singles „A Lover Alone“ und „The Eyes Of The Singer“ ist auch ihre neue Ballade nur noch mehr ein Grund zur Vorfreude. Ihr kommendes Album „Nothern Dancer“ erscheint am 30. Oktober und wird ihr zweites Soloalbum sein.

Fotos: Robert Winter / Saga Sigurðardóttir / Dean Martindale

Mehr neue Musik findet ihr HIER!