News

Top 3 Videos: Tyler Bryant & The Shakedown, RIN & Die höchste Eisenbahn

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Tyler Bryant & The Shakedown, RIN und Die Höchste Eisenbahn.

Tyler Bryant & The Shakedown – Shock & Awe

Mit „Shock & Awe“ veröffentlicht Tyler Bryant & The Shakedown aus Nashville eine neue Single von ihrem kommenden Album „Truth And Lies“, das am 28. Juni erscheint.

Im zugehörigen Schwarz-Weiß-Video zeigen sie eine Hochzeit der etwas anderen Art. Das einzigst traditionelle an dieser Hochzeit ist, dass Braut und Bräutigam in weißem Kleid bzw. schwarzem Anzug auftreten. Ihre Köpfe sind bedeckt mit Tüchern, vermählt werden sie in einer dunklen Halle von einer Gestalt mit Totenkopf. Ihre einzigen Gäste sind Schlangen, die sich um das Paar schlängeln und ihre Hälse miteinander verbinden.

Tyler Bryant & The Shakedown standen bereits mit Größen wie AC/DC und Guns N‘ Roses auf der Bühne. Ende Juni bringen sie ihr mittlerweile drittes Studioalbum heraus. Ausnahmegitarrist Tyler Bryant schrieb in seinem Studio in Nashville 55 Songs, von denen es insgesamt 13 auf das kommende Album geschafft haben.

RIN – Vintage

Der Rapper RIN reiht sich mit seiner neuen Single „Vintage“ in den aktuellen Deutschrap-Trend ein, sich wieder am Hip Hop der 00er Jahren zu orientieren. Mit Lines wie „Frei von gebieteten Beats und peinlichen Ryhmes / Kein Dancehall und keine Franzosen-Klischees“ rappt RIN dabei auf ein Jay Z-Sample. Passend dazu veröffentlicht er ein Video im Vintage-Stil. Er läuft darin gemeinsam mit seinen Produzenten durch die noblen Viertel von Paris. Auch zu sehen ist der Deutschrapact OG Keemo, was Spekulationen auf mögliche Features eröffnet.

Die Höchste Eisenbahn – Job

Die Berliner Band Die Höchste Eisenbahn bringt mit „Job“ ebenfalls eine neue Single zu ihrem kommenden neuen Album „Ich glaub dir alles“ heraus. Um welchen Job es im dazugehörigen Musikvideo geht, wird schnell klar. Es spielt sich auf einer Kirmes ab und zeigt einen jungen Mann, der in einem Fahrgeschäft arbeitet. Er schwärmt für die junge Frau, die gegenüber an einem Süßigkeitenstand arbeitet. All seine Bemühungen, sie zu umgarnen, sind am Ende vergeblich. Die Jungs von Die Höchste Eisenbahn spielen als Gäste des Rummels die Nebenrolle des Videos und bekommen am Ende den großen Teddybären, den der junge Mann eigentlich für seinen Schwarm ergattert hat.

Während sie ihre ersten beiden Alben selbst produzierten, holten sich die Berliner Musiker dieses Mal den Produzenten Moses Schneider mit ins Boot, der zuvor bereits mit Größen wie Tocotronic und AnnenMayKantereit zusammengearbeitet hat. Die neue Platte erscheint am 16.08.2019.

(Titelbild: Spinefarm Records / Vitali Gelwich /  Joachim Gern)