News

Top 3 Videos: Disarstar, Puppy & Pond

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Disarstar, Puppy & Pond!

Disarstar – Nike’s x McDonald’s [feat. Blinker & Philipp Dittberner]

Gefühlt liegen die Feiertage schon weit in der Vergangenheit. Mittlerweile tritt auch bei den letzten unter uns der Alltag wieder ein und es wird Zeit das Vergangene Revue passieren zu lassen. Selten wird mehr konsumiert wie in den letzten Wochen des Jahres. Mit „Nike’s x Mcdonald’s“ liefert Disarstar einen Song, der zum Nachdenken bewegt. Mit BLINKER und Philipp Dittberner zu Gast kritisiert er den übermäßigen und unüberlegten Konsum unserer Gesellschaft und zeigt mit seinem neuen Musikvideo, wie absurd das eigentlich ist.

Puppy – Bathe In Blood

Zwischen Videos von süßen Hundewelpen findet man auf Youtube ein neues Musikvideo der britischen Rockband Puppy. Zu ihrem neuen Song „Bathe in Blood“ veröffentlichen sie ein Musikvideo, in dem sie Bilder und Codes des Black Metal und Okkultismus gekonnt aneinanderreihen. Beim Anschauen fühlt man sich als würde man für drei Minuten in eine andere, fantasievolle Welt abtauchen. Sofern man da dann auch wieder herauskommt, finden wir, dass das Video mal etwas Abwechslung in die Welt der modernen Musikvideos bringt.

Pond – Daisy

Die australische Band Pond hat sich für ihr neues Musikvideo zu „Daisy“ ins Outback ihres Heimatlandes begeben und dabei etwas Farbe in die trockene Landschaft gebracht. Mal flackert die Rettungsdecke in der Hand des tänzelnden Sängers Nick in neonfarbenem Spektrum, mal wechselt ein See seine Farben. Währenddessen dürfen wir den synthielastigen Sounds von Pond lauschen. Ein erfrischendes Musikvideo und ein erfrischender Song zum Anfang der Woche!

Titelbild: Screenshot aus „Nike’s x McDonald’s“