Top 3 Videos von Johanna Amelie, Sparkling und Zavet
News

TOP 3 Musikvideos der Woche: Sparkling, Johanna Amelie und Zavet

Unsere drei liebsten Musikvideos kommen diese Woche von Sparkling, Johanna Amelie und Zavet. Viel Spaß beim Schauen!

 

Sparkling – Wir Träumen

Das Kölner Trio „Sparkling“ hat zur Veröffentlichung ihrer neuen EP „This Is My Life / Das Ist Mein Leben / C’est Ma Vie“ direkt ihre Single „Wir Träumen“ mitgeliefert. Die Indie Band, hatte ihren Durchbruch mit ihrem Debüt-Album „I Want To See Everything“ im Jahr 2019. Mit der EP wollen sie an den Erfolg anknüpfe. Bereits die Videos der ersten beiden Singles der EP waren ein reiner Augenenschmaus.
In „Wir Träumen“ tanzen und performen die drei Jungs vor blauem Himmel. Minimalistisch und doch mitreißend.

Wie die ganze EP klingt, hört ihr euch am besten selbst an!

 

Johanna Amelie – Swimsuit

Johanna Amelie veröffentlicht mit “Swimsuit“ einen weiteren Vorboten ihres kommenden Albums „Fiction Forever“. Im Song setzt sie sich mit Solidarität und schwierigen Gefühlen auseinander. Das zugehörige Video erzählt liebevoll von diesen Gefühlen und Situationen. Johanna Amelie kreiert hier, in Zusammenarbeit mit Regisseurin Caitlin McLeod, ein Feel Good Video, dass das doch Recht ernste Thema positiv auflöst. Es erzählt von Mut, Schmerz und dem Los-Lassen. Ein absolute Empfehlung!

„Fiction Forver“ erscheint übrigens am 29.04.2022!

 

Zavet – Husky Augen

ZAVET wandelt in ihrer Single „Husky Augen“ auf den Wegen ihrer Herkunft. Geboren wurde sie im tiefen Sibirien, bevor sie mit zwei Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland kam. Ihren Traum von einem neuen Leben startete die Familie mit nur einem Koffer im fremden Land. Ihre Wurzeln hat sie nie vergessen, so rappt sie im Song: „Gestartet mit nichts, geboren in der Kälte / Mom und Dad wollten weg, weil die Zukunft nicht safe ist“.
Einen Monat nach Single Release, präsentiert Zavtet nun eine Akustikversion von „Husky Augen“. Hier sehen wir sie ganz ohne Special Effects. Nur mit Gitarristen beweist sie, dass sie auch akustisch ordentlich was auf dem Kasten hat. Manchmal braucht man eben nur ganz wenig, um sehr viel rüber zu bringen.

Nach ihren ersten Singles „Keine Millionen“ und „Camouflage“ bewegt sich ZAVET weiter in das Spannungsfeld von Deutsch-Pop und Deutsch-Rap. Es ist schwierig diesen Husky Augen zu entkommen.

Fotos: Nikolai Meierjohann, Steffi Rettinger und Calogero Cimino

Mehr zum Thema findest du hier.