News

Top 3 Videos der Woche: Employed To Serve, Underoath & Scarlxrd

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Employed To Serve, Underoath & Scarlxrd!

Employed To Serve – Harsh Truth

Mit „Harsh Truth“ veröffentlicht Employed To Serve das zweite Video zum neuen Album „Eternal Forward Motion“. Die Briten setzen dabei auf den Charme einer düsteren Lagerhalle die als Austragungsort dient. Inhaltlich kritisiert „Harsh Truth“ die Miseren der Leistungsgesellschaft in klassischer Hardcore-Manier, das Video unterstützt dabei durch die visuell eingebunden Story-Elemente. Dazu gibt es den von Employed To Serve gewohnt hohen Anteil an Live Performance im Video, es wird also der nötige bildliche Druck geliefert um „Harsh Truth“ gerecht zu werden.

Underoath – Bloodlust

Underoath zählen längst zu den Urgesteinen des modernen Metalcore. Im letzten Jahr haben sie mit dem Album „Erase Me“ ein fulminantes Comeback nach acht Jahren gefeiert und wurden sogar mit dem Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ ausgezeichnet. Das jetzt veröffentlichte schwarz-weiß Video zum Song „Bloodlust“, in dem die Band einige ernste Themen anspricht, fasst zusammen, was inhaltlich thematisiert wird. Zusätzlich dient das Musikvideo als Fortsetzung ihres Songs „ihateit.“, der ebenfalls auf „Erase Me“ zu finden ist.

Scarlxrd – LIVING LEGEND.

In „LIVING LEGEND“ erklärt Scarlxrd sich zur Anti-These des britischem Establishment. Einen verdreckten Rolls Royce, ein düsteres Landhaus, dass ebenso gut in einem Horrorfilm die Kulisse bieten könnte, und Nacktkatzen braucht er dazu. All das wird angereichert mit der Scarlxrd-typischer Materie, bestehend aus harten Beats, geschrienen Vocals und einer dementsprechenden Attitüde.

(Foto: Employed To Serve – Andy Ford, Underoath – Nick Fancher & Scarlxrd – Universal Music)