Top 3 Videos mit Mallrat Eli Preiss und Zavet
News

Top 3 Musikvideos der Woche: Eli Preiss, Mallrat & Zavet

Unsere drei liebsten Musikvideos kommen diese Woche von den Künstlerinnen Eli Preiss, Mallrat & Zavet. Viel Spaß beim Schauen!

Eli Preiss – Endboss

Die Wiener Rapperin Eli Preiss präsentiert ihre neueste Single „Endboss“ aus ihrem kommenden Debütalbum „LVL UP“, das am 10. Juni erscheint. Darin stellt sie einmal mehr Rollenklischees auf den Kopf stellt und besingt auf authentisch unverkrampfte Art und Weise die großen Themen besingt: Love, Sex & Herzschmerz. Im Musikvideo präsentiert sie sich als Videospiel-Charakter à la Street Fighter und reiht sich damit nahtlos in das audiovisuelle Gesamtkonzept des Albums ein.

Mallrat – Surprise Me (feat. Azealia Banks)

Die australische Künstlerin Mallrat veröffentlicht ihre gemeinsame Single „Surprise Me“ mit Azealia Banks. Am 13. Mai erscheint ihr Debütalbum „Butterfly Blue“, in dem sie ihren Ruf als Meisterin des smarten, zeitlosen Pop bestärkt. Mit Einflüssen aus Pop, Rock und Folk kreiert sie darin eine atemberaubende Sammlung, die sie als Australiens Pop-Queen in eine andere Sphäre abheben lässt.

Zavet – Mitternachtsblau (feat. Jiggo)

Nachdem die Mannheimer Rapperin Zavet in den vergangenen Wochen bereits der Reihe nach mit neuen Singles glänzen konnte, reiht sich nun die neueste Single „Mitternachtsblau“ ein. Dabei wird sie unterstützt von Feature-Gast JIGGO. Zavet, die ihre Musik selbst macht, bewegt sich im Spannungsfeld vn Deutsch-Pop und Deutsch-Rap. Musik spielt schon seit Kindesalter eine Rolle für die Mannheimerin und glücklicherweise hat sie damit bis heute nicht aufgehört.

Fotos: Christina Appel / Kat Neisler / Calogero Cimino
Mehr News!