News

Top 3 Videos der Woche: Circa Waves, Mayla & The Get Up Kids

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Circa Waves, Mayla & The Get Up Kids.

Circa Waves – Be Somebody Good

Die Band Circa Waves hat sich letzte Woche mit ihrem neuen Album „What’s It Like Over There?“ zurück gemeldet und ein Video zu ihrer zweiten Single „Be Somebody Good“ veröffentlicht. Das Album sticht musikalisch zwar nicht aus dem typischen UK-Indie-Rock heraus, die Single kann jedoch mit einem süßen Video überzeugen. In „Be Somebody Good“ werden Homevideos von Fans gezeigt, die ziemlich happy vor der Kamera tanzen. 1 Like für gute Laune!

Mayla – Alaska & Hawaii

Das Stuttgarter Dream-Pop-Trio Mayla macht mit ihrer Single „Alaska & Hawaii“ einen ersten Schritt in Richtung größeres Publikum. Der Song ist die erste Single und auch gleichzeitig der Opener ihres Debütalbums „Pink Ocean“, das am 24. Mai erscheint. Produziert wurde das Album von Ralv Milberg, der auch schon für die Band Die Nerven produziert hat.

Mayla machen verträumte Pop-Musik und führen ihre Hörer in eine Welt voll Synthies, eingängiger Melodien und poetischen Texten.

The Get Up Kids – The Problem Is Me

„The Problem Is Me“ ist die zweite Single aus dem Album „Problems“, das Grammy Preisträger Peter Katis produziet hat. Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es in dem Song um Selbstreflexion. Sänger Matt Pryor ergänzt: „Für mich geht es in dem Song um Selbstfürsorge. Persönliche Fehler anerkennen und versuchen, an ihnen zu arbeiten.“

Im Mai kommt die Band nach vier Jahren Pause zurück auf Europa-Tour. Sechs Konzerte spielen sie davon in Deutschland.