News

Top 3 Videos der Woche: Blinker, Catfish and the Bottlemen & Fatoni

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Blinker, Meadowlark & Fatoni!

Blinker – Broke

Mit „Broke“ veröffentlicht BLINKER sein drittes Musikvideo aus seiner kommenden Debüt-EP „Blicke“, die am 05.04.19 erscheinen wird. Mit der Single BROKE haut BLINKER eine Hymne aufs Pleitesein raus. Ein Song für Menschen, die rote Zahlen schreiben. Mit 73 Cent auf dem Konto hat man es sicher nicht leicht – BLINKER weiß das genau. Aber hey, „was bringt die Rolex, wenn man keine guten Zeiten hat?“, singt er. Ein spielerischer Seitenhieb an all diejenigen, die glauben, Geld macht glücklich.

Catfish and the Bottlemen – 2all

Nach ihrem Durchbruch mit „The Balcony“ und dem Nummer 1-Album „The Ride“ ist die Spannung auf das dritte Werk „The Balance“, das am 26.04. erscheinen wird, besonders groß. Vorab gibt es aber schon neue Musik der brischen Indie-Helden. Catfish And The Bottlemen bleiben sich visuell treu: Erneut führte Jim Canty Regie, der auch schon für das Video zur ersten Single des neuen Albums, „Longshot“, zuständig war. Im Schwarz-Weiß-Clip führt die Band ihren Roadtrip entlang der britischen Küste fort und performt hier und da an verwaisten Orten.

Fatoni – Die Anderen

Dass wir die Aussage „Hör nur auf dich selbst, haben die Anderen gesagt“, ziemlich gut finden, haben wir ja schon verraten, aber auch das Musikvideo zur neuen Fatoni-Single müssen wir an dieser Stelle noch einmal hervorheben. Im Video zu „Die Anderen“ sieht man Fatoni als Hauptfigur in einem Theaterstück- sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen. Wie das Stück endet verraten wir an dieser Stelle nicht – nur so viel: am besten nicht während dem Essen gucken. Allzu weit hergeholt ist die Story übrigens nicht, immerhin ist Anton Schneider, so Fatonis bürgerlicher Name, ausgebildeter Schauspieler.

(Foto: Blinker – Valentin Ammon / Fatoni – Jan-Philip Welchering / Catfish & The Bottlemen – Jill Furmanovsky)