News

Till Lindemann und Haftbefehl singen gemeinsam ein Hasslied auf die „Mathematik“

Während alle Rammstein-Fans aktuell sehnsüchtig auf das neue Album im nächsten Jahr warten, überrascht Frontmann Till Lindemann mit einer neuen Single, die vermutlich niemand so wirklich erwartet hat. Gemeinsam mit Rapper Haftbefehl singt Lindemann ein Hasslied die Mathematik.

Das noch unbetitelte siebte Studioalbum von Rammstein wird laut Gitarrist Richard Kruspe im April 2019 erscheinen. Dass bis dahin noch ein bisschen Zeit vergehen muss, hat Till Lindemann zum Anlass genommen auch an seinem Solo-Material weiterzuarbeiten.

Dass sich Lindemann aber ausgerechnet den Rapper Haftbefehl als Featuregast aussucht, damit hätte wohl niemand gerechnet. Und so skuril diese Kombo ist, so verrückt kommt auch das dazugehörige Musikvideo daher. Obendrein ist das Ganze auch noch ein ziemlicher Ohrwurm und so mancher wird die nächsten Tage „Fick, fick, fick, Mathematik“ vor sich hinsingen.

 

(Foto: Screenshot aus „Mathematik“)