Screenshots Pressebild
News

The Screenshots veröffentlichen zu ihrer neuen Single ein Fortnite-Musikvideo

Die Band The Screenshots veröffentlicht mit „Die Welt geht noch nicht unter“ einen neuen Song und schreiben ein kleines Stück Geschichte in der deutschen Popkultur. Ihr Musikvideo ist das erste einer deutschen Band, das komplett in dem Survival-Spiel Fortnite gedreht wurde.
Nachdem die Band The Screenshots in den vergangenen Monaten bereits zwei neue Singles veröffentlicht hat und im Februar ihre „Liebe Grüße an Alle“ Tour gespielt haben, haben sie nicht lange gewartet und sich wieder an die Instrumente gesetzt. Mit ihrem neuesten Song „Die Welt geht noch nicht unter“ haben sie mal wieder gezeigt, dass sie mit einzigartigen Ideen punkten können . Ursprünglich sollte das Musikvideo mit echten Menschen gedreht werden, was durch die aktuelle Lage aber nicht möglich war. Stattdessen haben sie sich überlegt, das Video komplett in Fortnite aufgenommen und beweisen, dass Not kreativ machen kann.
The Screenshots – Die Welt geht noch nicht unter (Musikvideo)
Zusammengefunden haben sich Kurt Prödel, Susi Bumms und Dax Werner, zusammen The Screenshots, vor zwei Jahren auf Twitter. Mit ihrer Mischung aus Comedy, Kunst und Gesellschaftskritik sorgten sie immer wieder für Aufsehen und entschieden sich dazu, mal mit ernstem Interesse eine gemeinsame Band zu gründen. Dass das kein Scherz war, bewiesen sie schnell. Sie veröffentlichen ihre erste LP, spielen im Neomagazin Royale, werden im Fest&Flauschig Podcast gefeatured und spielen ausverkaufte Konzerte. Nicht so schlecht für eine Newcomer-Band. Dabei sind die drei Screenshots längst Stars: Twitter-Stars, mit anarchischem Humor und messerscharfer Realitäts-Analyse.
(Titelfoto: Oguz Yilmaz)
Mehr zum Thema!