Videos

The Screenshots senden pünktlich zur Tour „Liebe Grüße an Alle“

Eine Woche vor ihrer „Liebe Grüße an Alle“ Tour veröffentlichen The Screenshots die gleichnamige Single und damit den Titelsong zu ihrer Tour. Nächste Woche starten sie für sieben Shows durch Deutschland.

Zusammengefunden haben sich Kurt Prädel, Susi Bumms und Dax Werner, zusammen The Screenshots, vor zwei Jahren auf Twitter. Mit ihrer Mischung aus Comedy, Kunst und Gesellschaftskritik sorgten sie immer wieder für Aufsehen und entschieden sich dazu, mal mit ernstem Interesse eine gemeinsame Band zu gründen. Dass das kein Scherz war, bewiesen sie schnell. Sie veröffentlichen ihre erste LP, spielen im Neomagazin Royale, werden im Fest&Flauschig Podcast gefeatured und spielen ausverkaufte Konzerte. Nicht so schlecht für eine Newcomer-Band. Dabei sind die drei Screenshots längst Stars: Twitter-Stars, mit anarchischem Humor und messerscharfer Realitäts-Analyse.

Im Oktober letzten Jahres veröffentlichen sie mit „Wir lieben uns und bauen uns ein Haus“ bereits eine neue Single. Nun schicken sie „Liebe Grüße an Alle“ hinterher und kreiren damit eine Hymne für ihre anstehende Tournee.

The Screenshots sind bekannt für ihre klugen und gleichzeitig ironischen Texte. In ihrem neuesten Song „Liebe Grüße an Alle“ halten sie sich mit Grußworten nicht zurück. Das Licht, die Nerven, das Geld, Angela Merkel, die Welt, die Hoffnung, die Musik oder die liebe Mama – alle mit dabei. Das Musikvideo besteht aus jeder Menge Glamour, wird neben der Band selbst von einem roten Ferrari, Hundewelpen und Konfetti geschmückt. Wenn sie sich bei ihrer anstehenden Tour nur halb so ins Zeug legen, haben sie alles richtig gemacht.

Liebe Grüße an alle 2020

19.02.2020 Mainz, Schon Schön
20.02.2020 Leipzig, ILSES ERIKA
21.02.2020 Berlin, Bi Nuu
26.02.2020 München, Milla
27.02.2020 Wien, FLEX
29.02.2020 Stuttgart, Merlin
16.04.2020 Bremen, Lagerhaus

(Titelfoto: Oguz Yilmaz)
Mehr zum Thema!