Tarek K.I.Z & Ralph Heidel
News

Tarek K.I.Z inszeniert „Golem“ mit Ralph Heidel als Rework neu

Im Januar diesen Jahres veröffentlichte Tarek K.I.Z mit „Golem“ sein erstes Soloalbum. Nun bringt er sein Solodebüt erneut als Rework heraus. Am 02. Oktober erscheint „Golem – Ralph Heidel Rework“ in Zusammenarbeit mit dem Musiker und Komponisten Ralph Heidel.

Mit „Golem“ schaffte der Berliner Rapper es auf die Spitze der deutschen Charts. Bereits zur Veröffentlichung inszenierte er gemeinsam mit Ralph Heidel die „Golem Sessions“ in Berlin und präsentierte dort sein Album mit klassischer musikalischer Unterstützung von einem Streichquartett. Im Studio wurden die Songs nun noch einmal überarbeitet, neu eingespielt und erscheinen bald digital unter dem Namen „Golem – Ralph Heidel Rework“. Produzent Ralph Heidel selbst studierte Komposition und Saxophon an der Musikhochschule in München und veröffentlichte 2018 sein Debütalbum „Moments of Resonance“ zusammen mit seinem Kollektiv Homo Ludens.

Vorab veröffentlichte Tarek K.I.Z die Single „Freak“, die mit dem dazugehörigen Video bereits einen Vorgeschmack auf das gesamte Rework des Albums gibt.

Tarek K.I.Z – Freak (Ralph Heidel Rework)

Foto: Chris Schwarz

Hier mehr zum Thema!