Pressefoto Swindle
News

Swindle veröffentlicht neue Single „Blow Ya Trumpet“ aus seinem neuen Album

Mit „Blow Ya Trumpet“ veröffentlicht der Londoner Künstler Swindle die dritte Single aus seinem neuen Album „The New World“, das am 29. Oktober erscheint.

Mit einigen der einflussreichsten Künstler Großbritanniens spricht „Blow Ya Trumpet“ Bände über Swindles Talent als Producer und seine grenzüberschreitende Sensibilität. Für die neue Single hat er sich die britischen Künslter Knucks, Ghetts, Akala und Kojey Radical als Unterstützung dazu geholt.

SWINDLE – BLOW YA TRUMPET (FEAT. KNUCKS, GHETTS, AKALA & KOJEY RADICAL) [Visualizer]

Nach seinem letzten, von Kritikern gefeierten Album „No More Normal“ ist die neue Platte von Swindle bereits sine vierte Albumveröffentlichung. Dafür hat er sich hochkarätige Gäste eingeladen hat – mit Ghetts, Greentea Peng, Joy Crooks, Akala, Knucks, Maverick Sabre oder auch Joel Culpepper versammelt er das who is who unter den UK Künstlern.

Geschrieben nach dem Mord an George Floyd und den anschließenden Geschehnissen im Rahmen der Black Lives Matter-Bewegung empfanden Swindle und alle Beteiligten die kreative Arbeit an dem Projekt als Heilungsprozess. Sie kreierte eine unglaubliche Gemeinschaft, brachte auf ganz unprätentiöse Weise Introspektive, Zusammenhalt und Erlösung für die Künstler, die während und über die Zusammenarbeit pure Freude empfanden.

Foto: Laura Luxenberg
Mehr zum Thema!