News

Set It Off kündigen ihr neues Album „Midnight“ an

Set It Off haben in diesem Jahr ihr 10-Jähriges gefeiert. Grund zu feiern hat die vierköpfige Pop-Punk Band aus Florida aber auch im nächsten Jahr. Am 1. Februar 2019 erscheint ihr viertes Studioalbum «Midnight» via Fearless Records.

Schon die erste Singleauskopplung „Lonely Dance“ beweist die musikalische Bandbreite, die „Midnight“ zu bieten hat. Live-Streicher, Live-Hörner und ein Live-Gospelchor gepaart mit Cody Carsons warmer Stimme machen das Album zum bisher musikalisch vielfältigsten und gleichzeitig poplastigsten der Band.

Und als wär das noch nicht genug Vielfalt, haben Set It Off noch eine paar andere großartige Musiker ins Boot geholt. Instrumentals von Matt Appleton (Band Reel Big Fish) und Skyler Accord (Issues) sowie Gesang von den Wayfarers machen die Platte komplett.

Sänger Cody Carson sagt zur neuen Single: „Willkommen zu „Lonely Dance“ der Hymne der Introvertierten, bei der wir alle froh und zufrieden sein können und uns nicht wie ein Freak vorkommen müssen, nur weil wir drinnen bleiben möchten, wo wir uns am wohlsten fühlen. Wir sind wirklich begeistert von diesem Song und dem begleitenden Musikvideo.“

Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet!

Und natürlich gibt es kein neues Album ohne Tour! Nach über drei Jahren kommen die Jungs von Set It Off für diese drei Termine zurück nach Deutschland:

25.04.2019 Köln, MTC

26.04.2019 Hamburg, HeadCRASH

27.04.2019 Berlin, Musik & Frieden

 

 

(Foto: Fearless Records)