saveus Pressefoto
News

Saveus veröffentlicht seine neue Single „Bloodmoney“

Saveus ist einer der erfolgreichsten Künstler*innen auf dem dänischen Musikmarkt. Bekannt geworden war er als Gewinner der dänischen Version von „X-Factor“. Damals war er noch unter seinem eigenen Namen Martin Hedegaard unterwegs. Er beweiste, dass man es auch als X-Factor Gewinner schaffen kann und nichts zwangsläufig dem Großen Egal-Sein verdammt sein muss. Nach mehr als 180.000 verkauften Platten tauchte er ab, wollte sich neue erfinden. Zehn Jahre lang dauerte es, bis Martin 2015 sein Comeback unter seinem neuen Namen saveus verkündete.

Aus Martin Hedegaard werde saveus

Seit dem ging es weiter steil nach oben. Saveus kann grandiose Streamingzahlen vorweisen und Auftritte auf den größten Bühnen Dänemarks. In seiner Heimat ist er ein wahrer Star, spielt mit ganz oben in der Musik Liga und hat sich eine Fanbase aufgebaut, die weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus gehen. Jetzt will er seinen Erfolg ausbauen und präsentiert die zweite Single aus seinem Studioalbum, die den Namen „Bloodmoney“ trägt.

Für das neue Album hat sich der saveus zurück gezogen und fing an sein Album ganz allein zu schreiben. Er wollte alle Emotionen die er und so viele von uns fühlen in seine Musik flließen lassen. Erst als er das Album schon in erster Form geschrieben und aufgenommen war, holte er sivch die Hilfe seiner Band dazu. Das Ergebnis zeigt den dänischen Künstlern in seinen emotionalen Tiefen und bleibt im Ohr haften. Er hat das getan, was er am Besten kann. Er hat Musik geschaffen, die viele berührt. Vor allem Junge Menschen, die wie er auf der Suche nach Ihrem Platz in dieser unübersichtlichen Welt sind.

Zu seiner neuer Single „Bloodmoney“ hat saveus auch ein Video herausgebracht. In dem performt er, vor Menschen in blauen Roben, die sehr an Nonnen erinnern. Er zeigt im Video auch wie ausdrucksstaker er und seinen Musik sind und dass er keinen Schnick Schnack braucht um zu überzeugen.

 

Foto: Bo Jensen