Da wo du herkommst
News

Sams „Da wo du herkommst“ ist auch nach fast zwei Jahren aktueller denn je

Zum 30. Geburtstag machen Chima Ede, Booz, Nura, Ahzumjot, Kelvyn Colt, Lary und reezy dem 2018 verstorbenen Rapper SAM ein ganz besonderes Geschenk. Sie nehmen den fast zwei Jahre alten Song „Da wo du herkommst“ als Remix-Version neu auf.

Dieser Song hat über die Jahre niemals an Relevanz verloren und er ist aktueller denn je. Es ist ein Statement für Diversität und dafür, dass man seinem Nächsten ohne Vorurteile entgegentreten sollte – frei von Stigmatisierung von Hautfarbe oder sonstigen Unterschieden. „Da wo ich hinguck‘ seh‘ ich viele von euch, sie sagen ‚Übertreib nicht mit diesem George Floyd‘“. Derzeit tauchen immer mehr kritische Stimmen auf, die bemängeln, dass viele nur auf den „Black Lives Matter“-Zug aufgesprungen sind, als das Thema gerade im Hype war.

Umso wichtiger ist es mit diesem Star-Ensemble der deutschsprachigen BPOC-Rap-Community ein erneutes Zeichen zu setzen und daran zu erinnern, dass es immer und überall darum gehen muss schwarzes Leben zu schützen und dem institutionalisierten Rassismus entgegenzutreten. „Oh Yeah Sam, alles ist noch gleich seitdem du weg bist“ rappt reezy auf dem Remix. Mehr als ein Weckruf für Unterstützer*innen sich weiter für schwarze Leben einzusetzen.

Sam – Da wo du herkommst

Mehr News!

Foto: Youtube-Video