Royal Blood
News

Royal Blood lassen mit neuer Single auf ihr drittes Album hoffen

Nach bereits zwei international erfolgreichen Alben veröffentlichen Royal Blood endlich eine neue Single. Das britische Rock-Duo bringt heute ihren Song „Trouble’s Coming“ heraus und gibt bekannt an einem neuen Studioalbum zu arbeiten.

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichten Royal Blood 2014 und erreichten damit sogar Doppelplatin in Großbritannien und Platz 1 der UK-Charts. Auch das nachfolgende Album „How Did We Get So Dark?“ drei Jahre später war ähnlich erfolgreich. Für ihre neuen musikalischen Projekte schlugen Mike Kerr und Ben Thatcher nun einen etwas anderen Weg ein. Bei „Trouble’s Coming“ vereinen sie neue Disco-Einflüsse mit starken Drum-Beats.

Mike erklärt ihren Prozess so: „Obwohl wir uns oberflächlich gesehen von dem wegbewegten, was wir zuvor gemacht hatten, fühlte es sich nicht im Geringsten unnatürlich an, ganz im Gegenteil: es fühlte sich wie eine Rückkehr zu der Musik an, die wir von Beginn an liebten: Daft Punk, Justice, Sachen, die stark Groove-orientiert sind. Alles dreht sich um den Beat. Es fühlte sich nach vertrautem Terrain an, zugleich war es etwas, das wir in uns selbst zensiert hatten“.

Wir dürfen also auf das kommende Album im nächsten Jahr gespannt sein.

Royal Blood – Trouble’s Coming

Foto: Dean Martindale

Hier mehr zum Thema!