RexOrangeCounty
News

Rex Orange County veröffentlicht seine neue Single „10/10“

Rex Orange County ist so etwas wie ein Wunderkind was die Musik angeht. Mit gerade mal 21 Jahren hat der Brite schon zwei Alben veröffentlicht und sich einen Namen in der internationalen Musikbranche gemacht. Nach seinem zweiten Album „Apricot Princess“ wurde es jedoch etwas ruhiger um ihn. Anfang dieses Jahres hat der Musiker die Stille um sich nach zwei Jahren durchbrochen und die Single „New House“ released. Letzte Woche folgte der Song „10/10“.

Alex O´Connor aka Rex Orange County thematisiert in seinen beiden aktuellsten Singles die Momente und vergangenen zwei Jahre, in denen er mit Selbstzweifeln und kreativen Blockaden kämpft. Während er in „New House“ noch niedergeschlagen und eher negativ denkt, ist „10/10“ schon positiver und energetischer gestimmt. Dieser Optimismus wird durch die leichte Gitarrenmelodie gestützt. Zum Songende hin gibt sich O`Connor selbst ein kleines Lob. Dafür, dass er die dunklen Jahre und sein kreatives Tief überstanden hat und sich wieder an die Oberfläche gekämpft hat. Wir alle sollten uns für unsere kleinen und großen Erfolge mehr loben!

Rex Orange County – 10/10

(Foto: Sony Music)

Mehr hier!