Philipp Poisel
News

Philipp Poisel veröffentlicht mit „Freunde“ seine neuste EP

Letzten Herbst hat der Singer-Songwriter Philipp Poisel die Single „Freunde“ released. Jetzt hat der Musiker die gleichnamige EP „Freunde“ am 23. August veröffentlicht. Zu dem Titeltrack gibt es drei neue Songs dazu. Die EP ist wie der Titel schon vermuten lässt, eine Hommage an die Freundschaft in bester Tom Sawyer & Huckleberry Finn-Manier.

Kurz vor Release hat Poisel eine weitere Single aus der EP veröffentlicht. In „Ohne Ende“ begibt sich der Sänger in ein Gedankenkarussell das mit schlafwandlerischer Sicherheit die scheinbaren Garantien in unseren Beziehungen beschreibt. „Ich kenne das Ende nicht“ ist die zentrale Aussage, die einen aber nicht in alptraumhafte Verzweiflung stürzt, sondern sich überraschend friedvoll anhört und anfühlt.

Auf der EP „Freunde“ kann man heraushören, dass Philipp Poisel Musik geschaffen hat, die nicht von amerikanischen Tonstudios und Großstadtlärm abgelenkt wurde, sondern die mit echten Gefühlen und Geschichten daheim in einer analogen Atmosphäre entstanden ist.

Philipp Poisel – Freunde

(Foto: Grönland Records)

Mehr hier!