News

Nilüfer Yanya kommt im Oktober für drei Konzerte nach Deutschland

Mit ihrer Mischung aus Indie, Electronica, Soul und Jazz zählt  Nilüfer Yanya spätestens seit der Veröffentlichung ihres Albums „Miss Universe“ im März zu den vielversprechendsten Songwriterinnen und Gitarristinnen. Nun kommt die 22-jährige Londonerin für weitere drei Konzerte nach Deutschland.

Nilüfer Yanya, die Wurzeln in der Türkei ebenso wie in Irland und Barbados hat, ist die Tochter eines Künstlerpaares und begann bereits während ihrer Kindheit, Klavier zu spielen. Inspiriert durch die Rockmusik, die ihre ältere Schwester hörte, wechselte sie als Teenager zur Gitarre.

Im März diesen Jahres erschien Yanyas Debüt „Miss Universe“ und wurde unter anderem von Dave Okumu produziert, der nicht nur Mitglied der englischen Alternative-Rockband The Invisible ist, sondern gleichzeitig auch Nilüfer Yanyas Gitarrenlehrer war .

 

Nilüfer Yanya – Paradise

Nach ihrer ausverkauften Deutschlandtour Anfang des Jahres kommt Nilüfer Yanya im Herbst nun für drei Shows zurück nach Deutschland:

Nilüfer Yanya Live

19.07.19 Ferropolis, Melt Festival
24.10.19 Hamburg, Bahnhof Pauli
27.10.19 Berlin, Festsaal Kreuzberg
30.10.19 Köln, Luxor

 

(Foto: Melt Booking)