News

Nico K.I.Z und Yassin ziehen mit „Bruder“ gemeinsam durchs Nachtleben

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo Corona kein Thema war und wir jederzeit frei in das Nachtleben starten konnten? Erinnert ihr euch daran, als wir in Clubs gingen, um am nächsten Tag in einem anderen Bett aufzuwachen oder an den Moment, in dem man den Türsteher passiert und sich so fühlt, als würde der ganze Abend nur einem selbst gehören? Dieses Gefühl besingen auch Nico K.I.Z und Yassin in ihrem Song „Bruder“.

Doch mit Mitte 30 sieht die Welt schon wieder etwas anders aus. Das stellen auch die beiden Rapper im Verlauf des Songs fest. Der Türsteher ist der Endgegner und der Kater hält statt einem Tag plötzlich eine halbe Woche an. Die Getränke sind zwar nach wie vor teuer, aber mittlerweile kann man sie sich dank eines festen Einkommens leisten. Nico und Yassin ziehen noch einmal durch die Nacht und erleben diese als seien sie wieder 16.

„Bruder“ ist vielleicht die erste deutsche Autotune-Oper, denn sie erzählt den chronologischen Verlauf eines Abend samt Ouverture, dramatischer Wendung und dem ausklingenden Ende. Apropos Bruder: Mal etwas zum aktuellen Status der Künstler. Yassin musste zuletzt die Tour mit seinem wirklichen Bruder Audio88 verschieben und von Nico hat man zuletzt etwas auf dem Track „K.I.Z für immer“ auf dem Album des K.I.Z-Kompagnon Tarek „Golem“ aus diesem Jahr gehört. Umso erfreulicher, dass es an dieser Stelle ein Lebenszeichen der beiden in Zeiten von Corona gibt. Auch, wenn das Video sicherlich Corona-konform schon vor dieser Zeit gedreht wurde.

Nico K.I.Z & Yassin – Bruder

 

Foto:  Gerngross Glowinski

Mehr News!