Pressefoto Power Plush
News

Newcomer aus Chemnitz – Power Plush stellen sich mit „Smth Cool“ vor und kündigen Debüt-EP an

Die Chemnitzer Band Power Plush veröffentlicht am 17. September ihre Debüt-EP „Vomiting Emotions“ auf dem Label der Band Blond. Mit „Smth Cool“ stellen sie bereits ihre erste Single vor.

Dass die Stadt Chemnitz eine Quelle grandioser Künstler:innen ist, ist spätestens seit Kraftklub und Blond klar. Und offensichtlich gibt es dort auch ein musikalisches Netztwerk, in dem man sich gegenseitig kennt und supportet, denn letztere haben die Band Power Plush auf ihr bandeigenes Label Klunker Tonträger geholt und veröffentlichen dort ihre EP.

Eine Band in Pandemiezeiten zu gründen ist nicht gerade eine sichere Bank, doch bleibt Sicherheit letztlich Illusion und so singen Power Plush „I wanna do something cool“ auf ihrer ersten Single-Auskopplung „Smth Cool“, um ihren Gemütszustand inmitten von Ungewissheiten und Verwirrungen zu beschreiben.

Power Plush – Smth Cool (Musikvideo)

 

Entstanden ist die Idee von Power Plush bei einer Verkupplungs-Aktion des Dunstkreises Bikini Kommando und Blond, die im Sommer 2019 zur Gründung der Band führte und ein Jahr später mit Nino komplettiert wurde. Nun bestehen Power Plush aus den drei Frontfrauen Anja, Maria und Svenja mit Unterstützung von Schlagzeuger Nino. Gemeinsam machen sie Indie-Pop-Rock mit wunderbaren Harmonien aus mehrstimmigem Gesang, ständig in der Balance zwischen Stärke und Softness. Wer weiß, vielleicht sind Power Plush das nächste große Ding aus Chemnitz.

Foto: Daniel Fransk

Mehr News!