Pressefotos von Momo Mercedes, Mabel & Megaloh
News

Top 3 Videos der Woche: Momo Mercedes, Mabel & Megaloh

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Momo Mercedes, Mabel und Megaloh!

Momo Mercedes – Satt

Der Berliner  Momo Mercedes hat in den letzten Monaten bereits mit einigen Releases in der Szene für Aufsehen gesorgt. Nun veröffentlicht der Rap-Newcomer seine neue Single „Satt“, mit der er auch seine neue EP ankündigt, die im April erscheinen soll.

„Den Track habe ich geschrieben, weil ich in letzter Zeit immer mehr merke, wie wichtig es ist seine Grenzen in Beziehungen klar zu definieren. Zu sagen was man toleriert oder in Kauf nimmt und was eben nicht. Für mich ist die Basis einer freundschaftlichen Beziehung, dass man sich gegenseitig das beste wünscht, sich mit dem anderen über Erfolge freut und in schwierigen Zeiten auch mal zuhört“, erklärt Momo Mercedes die Motivation hinter „Satt“.  Und noch ein kleiner Funfact am Rande: Das dazugehörige Musikvideo musste in mehreren Anläufen gedreht werden, da das Team diverse Male von Security-Personal entdeckt und vertrieben wurde.

Mabel – Boyfriend

Erst kürzlich wurde Mabel bei den  diesjährigen BRIT Awards als Best British Female Artist ausgezeichnet, genau 30 Jahre nachdem auch ihre Mutter Neneh Cherry dort ausgezeichnet wurde. Nun folgt mit „Boyfriend“ eine neue Single der 24-jährigen Sängerin und gleichzeitig auch die erste offizielle Solo-Single seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „High Expectations“.

Ihre erste Single veröffentlichte die schwedisch-britische Künstlerin im Jahr 2015 auf Soundcloud. Internationale Bekanntheit erlangte sie vor allem mit ihrer Single Don’t Call Me Up“, die meistverkaufte Single einer britischen Künstlerin im Jahr 2019. Ihr neuer Track „Boyfriend“ ist eine Hymne für female Empowerment und ein Aufruf dafür, seine eigenen Werte und Bedingungen nicht für einen Mann aufzugeben.

Megaloh – Hotbox

Nach „Was ist das?“ veröffentlicht Megaloh mit „Hotbox“ nun schon die zweite Single-Auskopplung aus seinem neuen Album, das im April erscheinen soll, und beendet somit seine 4-jährige Pause. Den Namen des neuen Albums gab Rapper aus Berlin-Moabit bisher noch nicht bekannt.

Nachdem der Berliner mit niederländisch-nigerianischen Wurzeln bei „Was ist das?“ deutlich von Trap und Grime beeinflusst wurde, überwiegen bei der neuen Single vor allem die Old-School-Elemente. Wie auch schon die erste Single, wurde auch „Hotbox“ von Ghanaian Stallion produziert. Zusammen mit ihm und Musa bildet Megaloh auch die Gruppe BSMG.

Fotos: Momo Mercedes / Universal / Robert Winter

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!