Still aus dem Video "Rainbow Jesus" von Miss Platnum
News

Miss Platnum reist im Video zu „Rainbow Jesus“ zurück zu ihren Wurzeln

Die Sängerin Miss Platnum und der Über-Produzent Bazzazian veröffentlichen am 02. August ihr gemeinsames Album „The Opera“. Nun legen sie mit „Rainbow Jesus“ die zweite Single vor. In dem Video besucht  Miss Platnum ihre Heimat Rumänien

Der Song und das dazugehörige Video sollen zum einen das Leben zelebrieren, aber auch die Außenseiter feiern. Deshalb wollte die Künstlerin auch bewusst eine Roma-Familie in ihrer Heimat Rumänien besuchen:  „Für mich symbolisiert das die Roma-Familie, mit der ich zusammen wie in einem Familienportrait stehe. Und auch ich selbst symbolisiere die Außenseiter, weil ich mich immer ein bisschen als solche empfunden habe. Ich bin in Rumänien aufgewachsen, ein Land in dem die Roma die Kultur seit Jahrhunderten prägen und dennoch werden sie gehasst und ausgeklammert.Das hat mich schon als Kind sehr verwirrt, es gab immer eine Doppelmoral den Roma gegenüber“, so Miss Platnum über die Idee hinter dem Video.

Über das Video zu „Rainbow Jesus“ erzählt Miss Platnum weiter: „Im Video von Rainbow Jesus schließen sich einige Kreise. Ich hatte den Wunsch noch einmal nach Rumänien zu fahren und dort zu drehen,wie damals bei 99 Probleme.  Ich singe wieder auf englisch und die Kreise meines eigenen Werdegangs als Künstlerin schließen sich.“

Ganz nebenbei enthüllt Miss Platnum in dem Video übrigens auch, dass sie hochschwanger ist und ihr erstes Kind erwartet.

Miss Platnum & Bazzazian – Rainbow Jesus

 

(Foto: Screenshot aus Video)