Metronomy live
Live

Metronomy verzaubert mit synthetischen Klängen und eindringlichen Melodien

Die britische Band Metronomy veröffentlichte vor kurzem ihr sechstes Album „Metronomy Forever“, mit dem sie nun auch für ein paar Shows nach Deutschland gekommen sind. Wir haben uns ihre Show in der Columbiahalle angeschaut.

Zur Freude ihrer Fans eröffnet die Band ihr Konzert in der Columbiahalle mit ihren jüngsten Sounds: Sie startet mit „Wedding“ und legt mit „Lately“ nach, einem ihrer erfolgreichsten Tracks vom kürzlich erschienenen Album „Metronomy Forever“.  Doch auch ihre altbekannten Hits lässt die Band selbstverständlich nicht aus. Direkt im Anschluss tobt das Publikum zum Klassiker „The Bay“. Das Bühnenbild kommt ohne viel Schnick Schnack aus und dieser Clean Look steht der Band ziemlich gut. In ihren weiß-hellblauen Outfits legen die fünf Künstler eine magische Show hin.

Metronomy – Wedding Bells

Sowohl musikalisch, als auch stimmungstechnisch gibt es an diesem Abend nichts zu bemäkeln. Das Publikum fiebert von Anfang bis Ende mit und schwingt die Hüften zu den synthetischen Klängen und eindringlichen Melodien von Metronomy. Am Ende betont Frontmann Mount noch seine Liebe zum Herbst in Deutschland und verabschiedet die Fans mit dem Song „Sex Emoji“ in den Abend. Wie erwartet verlangen die Fans stampfend eine Zugabe, die sie natürlich auch bekommen.

Insgesamt beschert Metronomy ihren Fans einen magischen Abend, bei dem ihre Hits wie „The Bay“, „The Look“ und „Everything Goes My Way“ nicht fehlen dürfen. Doch auch mit ihren neuen Songs schafft die Band es, in der Columbiahalle für Begeisterung zu sorgen. Im Frühling wird Metronomy noch zwei weitere Shows in Deutschland spielen – es bleibt nur zu hoffen, dass auch das deutsche Aprilwetter die Briten zu überzeugen weiß.

Metronomy live 2020

03.04.2020 Dresden, Alter Schlachthof
04.04.2020 Mannheim, Alte Feuerwache

(Titelbild: Katharina Kuhl)
Mehr zu Metronomy!