News

Metronomy kündigen ihr sechstes Album „Metronomy Forever“ an

Mit „Metronomy Forever“ kündigt die britische Indie-Band Metronomy ihr sechstes Studioalbum an. Heute gibt es schon eine neue Single zu hören und auch live werden sie dieses Jahr noch auf Tour zu sehen sein. 

Drei Jahre hat Metronomy sich Zeit gelassen, um ihr neues Werk „Metronomy Forever“ herauszubringen und den Fans ordentlich Raum zur Vorfreude gelassen. Dafür belohnen sie sie bald mit 17 neuen Songs, die am 13. September erscheinen werden. Heute veröffentlichen sie mit „Salted Caramel Ice Cream“ bereits eine neue Single und liefern damit den perfekten Soundtrack für die heißen Sommertage – so manch eine Eisdiele wir ihnen dafür danken. Es ist eine Liebshymne an das Eiscreme: Das passende Musikvideo erzählt die Geschichte eines Eisverkäufers, der in der Eissorte Salted Caramel die Geschäftsidee entdeckt, die sogar seine hippe Konkurrenz überzeugt. 

Metronomy – Salted Caramel Ice Cream

Bei der Entstehungsphase des kommenden Albums ließ Bandleader Joseph Mount sich aus unterschiedlichen Quellen inspirieren. Er möchte damit das Gefühl des Radiohörens reproduzieren, wo Songs aus unterschiedlichsten Stilrichtungen aufeinander folgen, mit dem Ziel, für gute Laune bei den Hörern zu sorgen. Das wollen sie auch im Herbst live auf Tour umsetzen und werden ab Oktober unterwegs sein. Auch in Deutschland werden sie fünf Shows spielen.

Metronomy live in Deutschland

21.10.2019 München, Tonhalle
22.10.2019 Köln, Carlswerk
23.10.2019 Hamburg, Docks
24.10.2019 Berlin, Columbiahalle
26.10.2019 Offenbach am Main, Capitol

Titelbild: Albumcover