News

Mavi Phoenix veröffentlicht mit „Bullet In My Heart“ einen neuen Song

Mit „Bullet In My Heart“ veröffentlicht die österreichische Künstlerin Mavi Phoenix einen neuen Song und gibt damit mal wieder tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mavi Phoenix ist im Kosmos der Musiklandschaft zurzeit in aller Munde. Mit gerade mal 17 Jahren hat die österreichische Künstlerin 2014 ihre erste EP „My Fault“ herausgebracht, die sie selbst produzierte. Mit den beiden EP’s „Young Prophet“ und „Young Prophet II“ wirbelte sie dann in den vergangenen zwei Jahren die Musiklandschaft auf. Mit ihrem Mix aus Pop, Hip-Hop, elektronischen Sounds und ihrer Autotune-Stimme konnte sie nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international überzeugen. In diesem Jahr veröffentlichte sie bereits die beiden Singles „Romantic Mode“ und „Ugly“. Nun reiht sich „Bullet in My Heart“ ein in eine Reihe von Songs, in der sie ihre Fans tief in ihre intime Gefühlswelt blicken lässt.

„Bullet In My Heart“ erzählt von ihrem inneren Kampf als Transgender und davon, wie es sich anfühlt, wenn man dies sein Leben lang versucht, zu unterdrücken. Mit der Veröffentlichung befreie sie sich von ihren unterdrückten Gefühlen, um ihr wahres Ich nicht länger zu verstecken. Damit zeigt sie sich als Vorbild für viele Menschen, die mit ähnlichen Gefühlen zu kämpfen haben.

Ende des Jahres gibt es die Möglichkeit, Mavi Phoenix live in Deutschland zu sehen. Im Rahmen ihrer Tour wird sie neun deutsche Städte bespielen.

Deutschland-Shows Mavi Phoenix 2019
12.11.2019 Bremen, Lagerhaus
13.11.2019 Leipzig, Naumanns
14.11.2019 Berlin, Lido
15.11.2019 Bielefeld, Movie
17.11.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.11.2019 Köln, CBE
19.11.2019 Frankfurt, Zoom
20.11.2019 Hannover, Mephisto
21.11.2019 Stuttgart, Kellerclub

(Titelbild: Bomber der Herzen)