News

Matt Corby & Tash Sultana veröffentlichen gemeinsame Single „Talk It Out“

Matt Corby und Tash Sultana haben sich zusammengeschlossen und die Single „Talk It Out“ aufgenommen und heute veröffentlicht. Die Single ist eine gelassene Sommer-Hymne, die die kaleidoskopartigen Soundscapes von Corbys im letzten Jahr erschienenen Album „Rainbow Valley“ mit Tash Sultanas unverkennbarem Stil verbindet. Der Song vereint zwei der profiliertesten Multiinstrumentalisten der Pop-Gegenwart.

„Ich schrieb den Song während der Sessions für Rainbow Valley, aber er war anders als der Rest auf dem Album. Er fühlte sich nicht passend an für die Platte. Ich habe ihn mir also kürzlich noch einmal mit Trash angeschaut“, erzählt Matt. „Tash hat ein echtes musikalisches Biest in sich und ich wusste, egal, was ich ihr vorspiele, sie wird etwas damit machen. Es war großartig mit einer solchen Künstlerin zu kollaborieren und zu sehen, wie sie ihren eigenen Stil in den Song einwebt.“ Für Tash Sultana ist es die erste Veröffentlichung mit einem anderen Künstler und sie ist sehr stolz auf diese besondere Kollaboration. Für sie steht fest: „Matt ist ein unglaublicher Songwriter und Instrumentalist. Er ist ein großartiger Typ mit einer großen Seele.“

Zum ersten Mal trafen sich die beiden vor zwei Jahren, als Tash Sultana begonnen hatte Musik zu veröffentlichen. Die beiden verbindet eine ähnliche Erfahrung, da sie sich ohne große Unterstützung etablieren konnten. Nachdem beide Künstler über das Internet bekannt wurden, konnten sie sich mit ihren einnehmenden Bühnenshows jeweils eine enorme weltweite Fanbase erspielt.

Matt Corby & Tash Sultana – Talk It Out

(Foto: Caroline International)