News

Mallrat kündigt ihr Debütalbum „Butterfly Blue“ an und präsentiert neue Single

Mit gerade einmal 23 Jahren hat es Mallrat schon zur preisgekrönten Songwriterin und Sängerin geschafft. Drei Singles zu ihrem am 13. Mai erscheinenden Debütalbum „Butterfly Blue“ sind bereits erschienen und überzeugen mit Einflüssen aus Pop, Rock und Folk. Mit „Teeth“ präsentiert sie die neueste Single.

„Your Love“ bringt als zweite Singleauskopplung eine gehörige Portion Old-School-Rap mit und erinnert an eine lässige, rockigere Version von Lana Del Rey. Der Song geht direkt ins Ohr und kommt dort auch erstmal nicht mehr raus. Er lässt an warme Sommernächte und lange Autofahrten denken.

Und genau das schafft Mallrat immer wieder: Erinnerungen wecken und Emotionen hervorlocken, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei dem Vorgänger „Rockstar“, einer Indie-Rock-Lastigen Hymne, fand Mallrat eine neue Kraft in ihrem Stimmumfang. Die aktuelle Single „Teeth“ präsentiert wieder eine rockige Mallrat und macht mit dem Zuhörer eine Zeitreise zu all den 90er-Frauen-Rocklegenden, wie Hole. Eine Prise King Princess dazu und fertig ist das Rezept für einen zeitlosen Song, der einen automatisch mit dem Kopf wippen lässt.

Mallrat – Teeth (Musikvideo)

 

Über Butterfly Blue sagt Mallrat selbst: „Ich habe schon immer Musik wertgeschätzt, die interessant, schön und unprätentiös ist – Etwas zeitloses. Butterfly Blue ist mit diesem Gedanken im Kopf entstanden. Es ist ein Beispiel dafür, nicht vorzugeben jemand anderes zu sein.“

Mallrat holt mit ihren Texten, Melodien und ihrem einzigartigen Vibe eine ganze neue Generation an Zuhörern ab und entwickelt sich zur Pop-Prinzessin einer neuen Ära. Ihre 1,5 Millionen monatlichen Spotify-Hörer*innen werden da zustimmen.

Foto: Kat Neisler

Mehr News!