News

Mac DeMarco kündigt „HERE COMES THE COWBOY“ und Konzerte an

Der kanadische Publikumsliebling Mac DeMarco hat fast 2 Jahre nach dem letzten Release das kommende 4. Album „HERE COMES THE COWBOY“ für den 10. Mai angekündigt. Damit steht neues Material für alle Fans des Indie-Psychedelic-Folk Hippies an.

Die erste Single „Nobody“ ist bereits erschienen, inklusive Video, inklusive Reptilien-Mac mit Cowboy Hut. Und wer bereits ein Mac DeMarco Video gesehen hat, wird ahnen, dass es dabei nicht wirklich ernst zugeht. Damit kann man schon mal etwas antestesten, wie es gerade so klingt und steht bei einem der vermutlichst entspanntesten Musiker der Gegenwart.

Wie üblich für seine Produktionen hat Mac DeMarco sämtliche Instrumente selbst eingespielt und die Platte in seinem Studio in Los Angeles produziert. Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang, alles in Eigenregie. Da zieht man schon kurz den eigenen Hut.

Wer sich Mac DeMarco mit „HERE COMES THE COWBOY“ live ansehen will, was eine allerwärmste Empfehlung ist, hat dazu an zwei Terminen im November Gelegenheit in Hamburg (10.11.2019) und Berlin (10.11.2019).

 

(Foto oben: Mauricio Santana)