Luz Pressefoto
News

Luz kämpft in ihrer Debütsingle gegen die Einsamkeit und das Vermissen

Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte die 18-Jährige Sängerin Luz eine Coverversion von Dean Lewis‘ „Lose My Mind“. Durch diese Aufnahme bekam sie nicht nur Aufmerksam im Internet, sondern auch von Lewis selbst, der sie direkt als Support für sein Konzert in Dublin engagierte. Nun veröffentlichte die argentinisch-irische Sängerin ihre erste eigene Single „I’m Lonley“.

Aufgenommen wurde die Single in London in Zusammenarbeit mit JMAC, der unter anderem bereits für die Produktionen von Haux, Rosie Carney und Matilda Mann zuständig war. „I’m Lonely“ besticht vor allem durch die klare, eindringliche Stimme der irischen Sängerin. Auch das emotionale Storytelling des Songs zeigt, dass die geistige Reife der jungen Musikerin weit über ihre Alter hinausgeht.

Luz – I’m Lonely

Auch vor ihrem viralen Cover veröffentlichte Luz bereits viele Jahre lang Videos. Die, in ihrem Zimmer aufgenommenen Videos, blieben aber lange Zeit unentdeckt. Auch ihren Eltern erzählte die Musikerin erst vor zwei Jahren davon.

Mittlerweile sind diese Videos aber längst kein Geheimnis mehr und wurden neben Lewis auch von Maisie Peters, Niall Horan und Lewis Capaldi in höchsten Tönen gelobt. Mit ihrer ersten eigenen Single macht Luz nun einmal mehr deutlich, dass man in Zukunft bestimmt noch einiges von ihr sehen und hören wird.

Foto: Luz/Facebook

Mehr News!