Coroni Mega Mix
News

Longus Mongus mobilisiert die „Quarantäne Allstars“ für CORONI MEGA MIX

Neben Kontaktverboten, Hamsterkäufen und Corona-Partys hat Covid-19 noch einen weiteren nervigen Nebeneffekt – die ganzen Challenges bei denen man auf Instagram markiert wird getrieben durch die Unfähigkeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Doch es gab auch eine positive Challenge nebst nerviger #OldPictureChallenge und Co., die sich durch die Insta-Bubble zog. Longus Mongus von BHZ stellte vor fünf Tagen ein daheim gedrehtes Triller-Video online auf dem er einen 16er über den Corona-Virus kickte. Ähnlich viral wie Covid-19 selbst steckte es einen Rapper nach dem anderen an.

Tarek K.I.Z, Lugatti & 9ine, die gesamte schöneberger BHZ-Crew, Kwam.e oder auch Chapo von den 102 Boyz aka. die „Quarantäne Allstars“ fühlten sich davon inspiriert ebenfalls einen 16er auf den Beat von Yani 5000 zu rappen. Nun wurden die gesammelten Parts zu einem „CORONI MEGA MIX“ auf dem SoundCloud-Channel von BHZ zusammengefasst. Untergliedert wird der Track in 16 einzelne Parts und einer wiederkehrenden Ohrwurm-Hook von Longus Mongus selbst. Die einzelnen Home-Triller-Videos könnt ihr auf den jeweiligen Insta-Kanälen der Rapper*innen anschauen. Sie bieten durch die Performance nochmal einen zusätzlichen Unterhaltungswert. Nehmt es euch doch mal zur Aufgabe alle bereits existierenden CORONI-Videos zu schauen – Am Ende ist sicherlich ein weiterer Tag in Quarantäne komplett vergangen.

Neun Minuten 30 Sekunden voller Entertainment, wichtiger Botschaften für Solidarität und gegen Hamstern sowie witzigen Lines im DIY-Style. Auch weitere Rapper*innen wie z.B. Layla haben nachträglich Parts auf dem Yani 5000 Beat gedroppt. Wenn dieses Challenge-Virus sich in der bisherigen Geschwindigkeit exponentiell ausbreitet, kriegen wir sicher bald einen zweiten und dritten Coroni Mega-Mix. Eine der positiveren Nebeneffekte, die das Corona-Virus auf Instagram und die Deutsch-Rap-Szene hat.

 

Mehr News!

Foto: Louise Amelie Müller / Coroni Mega Mix-Cover