TV Smith
News

„Lockdown Holiday“: TV Smith nutzte den Lockdown für ein neues Album

Nicht jeder hat sich von der Corona-Pandemie ausbremsen lassen. TV Smith hat die Chance und Zeit genutzt um an einem neuen Album zu arbeiten. „Lockdown Holiday“ wird es heißen und am 27. November erscheinen.

Das Album ist nicht nur im Lockdown entstanden, sondern handelt auch davon. Der britische Punkrock-Musiker bringt mit „Lockdown Holiday“ ein Konzeptalbum mit tiefer Lyrik heraus. Er thematisiert die Emotionen von Isolation und lässt auch vernachlässigte Stimmen zu Wort kommen.

Das Album erscheint am 27. November über JKP, dem Label der Toten Hosen. Campino freut sich sehr über die Veröffentlichung: „Dass TV Smith die Zeit der Krise aus dem Stegreif in große Kunst übersetzt, zeigt einmal mehr seine unglaublichen Fähigkeiten als Texter. Für die Toten Hosen ist er seit vielen Jahren Freund und Vorbild – wir sind stolz, ‚Lockdown Holiday‘ bei unserer kleinen Plattenfirma zu veröffentlichen.“

Als ersten Eindruck gibt es jetzt die Single „Send In The Clown“ aus dem kommenden Album zu sehen und zu hören.

TV Smith – Send In the Clown

Mehr zum Thema!

Foto: Martin Thompson