Live

[Live-Bericht] SIND im Privatclub: Irgendwas mit Liebe und Ramazotti

Spätestens nach der grandiosen Albumrelease-Show im April diesen Jahres ist die Band mit dem schwer zu googlenden Namen bei vielen Musikliebhabern auf dem Radar. Aktuell sind sie auf ihrer ersten Headline-Tour. Wir waren in Berlin mit dabei!

SIND, die Berliner Band, erzählt auf der Bühne von Liebe, tiefgehenden Freundschaften und einem gewaltigen Lebenshunger. Die fünf Jungs scheinen zu wissen, womit ihre Generation beschäftigt ist und das bringen sie nicht nur durch clevere Texte auf den Punkt, sondern tragen es durch ihre energiegeladene Liveshow auch an ihr Publikum heran.

Am 27. Oktober 2018 kamen SIND im Rahmen ihrer „Irgendwas Mit Liebe“-Tour in den Privatclub. Die Energie und Ehrlichkeit, mit der Sänger Arne die Worte singt, führen in regelmäßigen Abständen dazu, dass man ihm gedanklich mit einem wohlwollenden Nicken auf die Schulter klopft, als würde man ihm sagen wollen: „Ich weiß genau, was du meinst, Bruder..“. Kreativ sind außerdem nicht nur die Texte der Band, die mit Hooklines wie „Mi Wifi es su Wifi“ oder „Alpina Weiss auf das was war“ irgendwie sehr nahbar erscheinen.

Spätestens als der Special Guest auf die Bühne gebeten wird, zeigen SIND, dass sie nicht nur irgendeine 0815-Band sind. Der Gast ist nämlich kein geringerer als Eros Ramazzotti. Oder Gitarrist Hannes, der dem guten Eros allerdings gesanglich in nichts nachsteht, wofür er vom Publikum auch ordentlich gefeiert wird. Zu recht, wie wir finden. Die Show von SIND im Privatclub war mit Sicherheit nur der Anfang. Wir sind gespannt, auf welchen Bühnen wir sie im nächsten Jahr sehen werden.

 

(Foto: RecordJet)