Lazy Lizzard Gang
News

Lazy Lizzard Gang führt uns mit „Zu Dir“ auf den Weg zur Selbstermächtigung

Die Lazy Lizzard Gang präsentiert mit „Zu Dir“ bereits die vierte Single aus dem Album „Erde“, das am 09. April erscheint. Während die sechs Echsen sich bisher das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben, ermutigen sie uns Menschen in ihrem neuen Track, auf unsere innere Stimme zu hören.

Die Berliner Rap-Crew beschreibt aus der Perspektive von sechs Echsen den menschlichen Umgang mit der Erde und hat sich somit den Klimaschutz zur Bandphilosophie gemacht. Mit ihrer Vorgängersingle „Eisbär 2021“ beschrieben sie Anfang des Jahres bereits die Lebenssituation des Eisbärs im Jahr 2021 – in Zeiten des fortgeschrittenen Klimwandels. Mit „Zu Dir“ geht es nun erstmalig nicht primär um unsere Umwelt, sondern um ein Lebewesen, das in erster Linie für den Klimawandel verantwortlich ist: Den Menschen.

Lazy Lizzard Gang – Zu Dir

Auf der Suche nach Antworten fehlt uns oft die Erkenntnis, dass die Lösung in uns selbst schlummert. Mit ihrem neuen Track ermutigt die Berliner Rap-Crew, sich nicht vom eigenen, intuitiven Weg abbringen zu lassen und sich selbst Schritt für Schritt näher zu kommen. Damit führen sie den Menschen auf den Weg zur Selbstermächtigung.

Das neue Album „Erde“ der Lazy Lizzard Gang erscheint am 09. April 2021.

Foto: Vincenz Neuhaus

Mehr News HIER!