Felix Kummer Promofoto
News

Kummer performt mit dem WDR Funkhausorchester seinen Song „Schiff“

Ein Jahr war es jetzt still um den Chemnitzer Künstler Kummer, der im Januar 2020 die letzte Single seines Soloprojekts „Kiox“ veröffentlichte. Im Oktober 2019 erschien das Soloalbum des Kraftklub-Frontmanns, mit dem er anschließend auf Tour ging. Mit einer Live-Version seines Songs „Schiff“ mit dem WDR Funkhausorchester gab es gestern das neueste Lebenszeichen des Künstlers.

Die Machiavelli Sessions wurden kurz vor Weihnachten von Vassili Golod und Jan Kawelke ins Leben gerufen, die im Machiavelli Podcast bereits seit mehr als zwei Jahren über Rap und Politik sprechen. Während sie zunächst mit Jorja Smith und OG Keemo Sessions veröffentlichten, folgt nun die neueste Session mit Kummer. Dabei durfte der Chemnitzer den Song „Schiff“ auf der Orchesterbühne performen, begleitet vom WDR Funkhausorchester. Dabei ist eine ganz neue Version dieses Songs entstanden, der 2019 erstmals auf seinem Album „Kiox“ erschien.

Kummer – Schiff ft. WDR Funkhausorchester

Kummer ist das Soloprojekt von Felix Brummer, dem Sänger von Kraftklub. Mit seinem Soloprojekt ist der Musiker erstmals 2019 an die Öffentlichkeit getreten und hat im Oktober des selben Jahres das Album „Kiox“ veröffentlicht.

(Foto: Hotel Rocco)

Mehr hier!