Felix Kummer Promofoto
News

KUMMER kündigt sein Album „KIOX“ für Oktober an und eröffnet einen Plattenladen

KUMMER ist das Soloprojekt von Felix Brummer, dem Sänger der Band Kraftklub. Mit seinem Soloprojekt ist der Musiker erstmals durch seine erste Single „9010“ an die Öffentlichkeit getreten. Nach „9010“ kündigt KUMMER nun auch sein Soloalbum „KIOX“ für den 11. Oktober an.

Zudem zeigt KUMMER seit Tagen auf Social Media, dass er ein Geschäft gemietet hat, dies umbaut und damit in Chemnitz einen Plattenladen eröffnen wird. Heute hat er bestätigt, dass es sich nicht um einen normalen Plattenladen handeln wird, sondern um einen temporären. Genau wie sein Album wird auch der Laden „KIOX“ heißen. Diese Verbindung ist natürlich kein reiner Zufall: Das Album „KIOX“ wird es nur an einem Wochenende, vom 11. bis 13. Oktober, auf CD und Vinyl in dem extra entstandenen Plattenladen „KIOX“ in Chemnitz zu kaufen sein. Zudem wird es möglich sein CDs und Vinyls über www.kiox-tontraeger.de zu ergattern.

„Ich hab drei Jahre an diesem Album geschrieben,“ verrät KUMMER. „Irgendwie wollte ich bis zum Ende dabei bleiben und den Vertrieb nicht einfach abgeben. Deshalb wird es die Platte nirgendwo sonst zu kaufen geben, als in meinem eigenen Laden!“ KUMMER erklärt auch, was es mit dem kryptischen Albumtitel auf sich hat: „’KIOX‘ ist der Ort, an dem ich große Teile meiner Kindheit verbracht habe und zum ersten Mal bewusst mit Musik in Berührung kam: der frühere Plattenladen meines Vaters.“

Wir sind gespannt wie Bolle und freuen uns einen Blick in „KIOX“ zu erhaschen.

KUMMER – 9010

(Foto: Hotel Rocco)