News

KRAMER mit neuem Video zur Single „Angst“

„Du fragst mich wie’s mir geht. Ich würd gern schweigen“, singt Andreas Kretschmer aka KRAMER in seiner neuen Single „Angst“. In den darauffolgenden Minuten tut er das zum Glück nicht. Im Gegenteil: er eröffnet uns sein tiefstes Inneres aus einer Zeit, die von einer der stärksten Emotionen überhaupt geprägt ist, der Angst.

Mit jeder Zeile hört man, dass die Gefühle, über die KRAMER da singt, echt sind. Und echt ist auch der Rest seiner Musik. Nach im Sutdio überproduzierten Songs sucht man bei dem Wahl-Hamburger vergeblich. Der macht nämlich einfach alles selber. Das kann wie im Fall von „Angst“ dann auch mal länger dauern. Den Song hat er,wie er selber sagt, über eine lange Zeit mehrfach aufgenommen, verworfen, nochmal aufgenommen, für schlecht befunden und gelöscht und – zu unserer Freude – doch nochmal aufgenommen. Was dabei rausgekommen ist, seht und hört ihr hier:

 

(Foto: Justin Wildenhain)