News

KitschKrieg kündigen ihr Debütalbum mit zahlreichen Featuregästen an

Nach einigen veröffentlichten Singles kündigt das Produzenten-Trio KitschKrieg nun ihr Debütalbum für den 07. August an. In der Vergangenheit produzierten die Berliner hauptsächlich für Trettmann, Joey Bargeld und Haiyti. Nun erscheint ihr erstes eigenes Album mit dem gleichnamigen Titel „KitschKrieg“. Bereits die Tracklist verrät schon Vieles, auf das sich Fans freuen können:

Unter Anderem dabei die bereits veröffentlichten Singles „Standard“ und „5 Minuten“. Doch nicht nur Features mit Trettmann, Henning May und Co. werden auf dem Album zu hören sein. Die Tracklist ist voller außergewöhnlicher Feature-Kombinationen.

Auf dem Song „Nein du liebst mich nicht“ trifft das Berliner Duo Modeselektor auf den österreichischen Rapper Crack Ignaz. Auch eine bereits bekannte Kombi aus Marteria und Miss Platnum ist mit „Titanik“ vertreten.

Der angekündigte Song „Oh Junge“ von RIN und Kool Savas lässt auf die gleichnamige typische Line von RIN schließen. Trettmann darf natürlich auch mit einem neuen Song nicht fehlen. Gemeinsam mit Nena ist er auf dem Song „Irgendwo“ vertreten. Dabei stellt sich die Frage, ob man auf eine Neuversion des Nena-Klassikers „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ hoffen darf.

Auf ihrer Website kündigen die drei Produzenten ihr Debütalbum wie folgt an: „Es ist soweit, das KitschKrieg Album ist fertig und kommt als Premiumprodukt in Form eines grossen Coffee Table Bildbandes mit persönlicher Widmung + Tonträger!“

 

 

Titelfoto: KITSCHKRIEG

Tracklistfoto: Instagram/ Modus Mio

Mehr zum Thema!