Pressefoto K.ZIA
News

K.ZIA spendet Trost mit „I Got Your Back”

Neo Soul, 90s Hip-Hop Beats, Pop und Depressionen – das alles verbindet die Singer-Songwriterin K.ZIA in ihrer neuen Single „I Got Your Back“. Die Wahlberlinerin will mit ihrer Single allen Trost spenden die an Depressionen leiden und sich alleingelassen fühlen.

K.ZIA setzt dabei nicht auf den typischen Balladensound um dem Thema Ausdruck zu verleihen. Sie entscheidet sich für einen anderen Weg. Über 90s-inspirierten HipHop Beats singt sie mit einer Leichtigkeit, die dem Song einen positiven, lockeren Vibe verleiht. Eine erfrischende Kombination, die aus K.ZIAs Charakteristik hervorgeht ihre ganz persönlichen Einflüsse ihrer Biografie zu kombinieren und mit Emotionen und Gefühlen zu kombinieren.

Um die Einflüsse K.ZIAs zu verstehen lohnt es sich einen Blick in ihre Biografie zu werfen. Geboren wurde sie in Belgien als Tochter eines Zirkusartisten aus Martinique und einer belgisch-kongolesischen Afro-Pop Künstlerin. Schon früh reiste sie durch die Welt. Erst stand sie an der Seite ihres Vaters in der Zirkusmanege, dann reiste sie mit ihrer Mutter als Background-Sängerin durch die USA, Europa und Asien. Schließlich entschied sie sich nach Berlin zu ziehen, um ihren eigenen Weg als Künstlerin einzuschlagen.

Nun schafft K.ZIA einen Sound der etliche Kulturen und Genres verschmelzen lässt, die selbst ernannte Afro-Europäerin in ihrem Leben kennengelernt hat. Doch mit „I Got Your Back“ spendet sie uns nicht nur etwas Trost. Mit dem Song kündigt sie auch ihr Debütalbum „Genesis“ an. „Genesis erscheint am 11. Februar 2022.

 

Mehr zum Thema findest du hier.

Foto: Jennifer Tuffour