Jungstötter Pressefoto
News

Jungstötter trägt uns mit „Massifs Of Me“ durch eine Zeit der Tristesse

Der Berliner Künstler Jungstötter hat die Zeit in den eigenen vier Wänden am Klavier verbracht und mit „Massifs Of Me“ eine Piano-EP veröffentlicht. Darin gibt es zwei Neuinterpretationen aus seinem Debütalbum „Love Is“ sowie zwei neue Songs zu hören.

Zwei Jahre ist es schon her, seit Ex-Sizarr Frontmann Fabian Altstötter sein Solodebüt „Love Is“ als Jungstötter veröffentlicht hat und seinen ganz eigenen düster-melancholischen Sound präsentiert hat. Bevor wir sein Nachfolgeralbum zu hören bekommen, beehrt er uns zur Überbrückung der Wartezeit mit „Massifs Of Me“ – einer Piano-EP, die wie ein Spiegel fungiert für die melancholische Stimmung und Zurückgezogenheit, in der wir uns gerade befinden. Wie wir es schon von seinem Debütalbum kennen, steht auch hier Jungstötters sanfte und unverkennbare Stimme im Vordergrund, begleitet von dem gedämpften Klang seines Pianos.

Jungstötter – Massifs Of Me (Musikvideo)

Dass Jungstötter nicht mehr nur der Ex-Frontmann einer jungen Indie-Band ist, sondern längst ein gereifter und talentierter Musiker, wurde schon mit „Love Is“ klar. „Massifs Of Me“ ist wie eine Auffrischung und eine Erinnerung an den einzigartigen und auf eine Art geheimnisvollen Künstler, der uns mit sanfter Stimme und dezenten, ruhigen Melodien durch die triste Jahreszeit trägt. Es bleibt zu hoffen, dass das zweite Album nicht mehr lang auf sich warten lässt.

Foto: Bianca Phan

Mehr zum Thema!